Kurvenlicht prüfen lassen Komm nicht mehr weiter…

• Hallo liebe Gemeinde, bin neu hier und langsam am Ende mit meinen Nerven ;)

Ich fahre seid 12 Jahren einen Insignia A Bj 2009 mit ca. 130000kM

Bin bis jetzt echt zufrieden mit dem dicken aber letzte weiß ich nicht mehr weiter.

Seit sicherlich 4 Jahren kommt nur sehr sporadisch die Meldung Kurvenlicht prüfen lassen, am Anfang vielleicht 1mal im viertel Jahr also sehr selten.

Aber seid zwei Monaten kommt die Meldung immer wenn das Licht an ist und ich 30-45 Minuten unterwegs bin.

Es ist so das ich das automatisch Licht anschalte, die Brenner stellen sich ein oben unten links rechts alles normal. Ich fahre los und wenn es nicht so warm ist funktioniert alles ohne Probleme sicherlich 30-45 Minuten dann kommt die Meldung. Wenn es warm ist kommt es mir vor als würde die Meldung eher kommen 15-20 Minuten.

Hat noch jemand eine Idee? Bin am verzweifeln

Der Fehlercode heißt U1522:00

Jetzt hab ich die Lampen alle kontrolliert, funktioniert alles die abbiegelampen funktionieren also nichts kaputt.

Gewechselt hab ich das Steuergerät ein originales von Hella, selbes Problem, Sensor Hinterachse und jetzt hab ich sogar einen runderneuerten Scheinwerfer samt Steuergerät Xenonbrenner und alles was dazu gehört gekauft, inklusive Garantie, funktioniert auch am Anfang ohne Probleme aber nach ca. 20 Minuten wieder die Meldung… ;(

Ich danke euch schon mal…

• Hallo,

sind die Scheinwerfer beschlagen oder Feuchtigkeit im Gehäuse?

Die Scheinwerfer vom VFL neigen dazu undicht zu werden, das Wasser oder Kondensat läuft dann in die Vorschaltgeräte die unter halb verbaut sind.

Demontiere die VSG und überprüfe die auf Korrosion.

• Danke für deine Antwort…Mein originaler Scheinwerfer sowie der andere den ich verbaut hab sind trocken auch die Anschlüsse sind noch Korrodiert. Wenn du das Steuerteil meinst was unter dem Scheinwerfer angeschraubt ist, da ist null Korrision zu sehen.