Kofferraum Taster defekt

• Hallo, ich meld mich hier auch mal zu Wort um eventuell einen Rat zu bekommen.

Ich fahre folgenden Insignia: Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer (0G-A)

Ich habe eigentlich seit geraumer Zeit schon Problem mit meiner Heckklappe. Damals war es so, dass ich immer die Sorge hatte, dass mein Kofferraum entweder bei Stillstand an einer Ampel oder eben beim parken selbsständig aufgeht und sich entriegelt, bzw. wenn man ihn dann zumachen will er Probleme hat diesen zu verriegeln.

Ich habe damals dann bisschen recherchiert und mir mit groben Wegen (Korkenzieher) und einen neuen Taster einen Werkstatt-Besuch gespart und konnte einen neuen Taster einbauen, danach ging es für kurze Zeit auch wieder aber inzwischen hat er die selben Probleme. (Das war damals der bestellte Taster: https://www.ebay.de/itm/176568495545)

Manchmal Probleme beim verriegeln und per Hand lässt sich der Kofferraum nicht öffnen, da muss ich immer entweder den Knopf in der Fahrertür oder den Schlüsselknopf betätigen, dann gehts. Gleiches wenn ich ihn schließen will, da geht der Knopf in der Heckklappe auch.

Nur der Taster macht faxen, hat da denn jemand eventuell einen Rat wie und was man machen könnte? Beim TÜV gabs auch eine Anzeige im Fehlerbericht von wegen Heckklappentaster defekt (oder so ähnlich). Gerne auch Tipps wie man eventuell da dran kommen könnte (abgesehen von der Korkenzieher-Methode)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.