Anhängerkupllung E Satz einbauen

  • Hey,

    ich benötige eure Hilfe,

    Ich hab einen Insignia A Sportstourer 2.0cdti biturbo, da ich eine Anhängerkupllung nachgerüstet habe.

    Leider ist die Anleitung für den E-Satz mehr als dürftig,

    Wo kann ich das Signal abgreifen für die Nebelschlussleuchte?

    Und was muss ich mit dem PDC kabel machen?

    Hat jemand schonmal diesen E-Satz verbaut?

    Ich wäre mega Dankbar wenn mir jemand helfen kann.

  • Moin, dein E-satz ist ein universeller.

    Da hilft nur Basteln, oder direkt einen Fahrzeugspeziefischen nehmen, ICH habe immer die Erich Jäger mit CAN Module benutzt, die sind echt easy zu installieren, und haben sogar noch eine Automatik für Lichtkontrolle am anhänger.

  • Danke für die Antwort,

    Aber wo ich das signal für die Nebelschlussleuchte abgreifen kann wissen sie nicht?

    Aoweit hab ich das ganze installiert bekommen jezt,

    Bis auf 12v da ich nicht weiß wie ich in den motorraum komme und die Nebelschlussleuchte..

  • nebelschluss wird direkt Ander leuchte hinten abgegriffen die KAbelfarbe kann ich dabei nicht sagen.

    Die 12V dauerstrom / Zündung" werden vorn mit einer "Abzweigsicherung" bei den Besseren e-Sätzen verwendet.

  • Danke ,

    Sprich ich muss die Leitung bis zur rückleuchte legen? Wie mache ich das am besten wegen der kofferraumklappe?

    Das komische ist links bzw rechts an der Klappe hab ich einen stecker gefunden nur weiße Leitungen und jede fu ktion vonnder Rückleuchte ist dort aufgelegt nur die Nebelschlussleuchte nicht.

  • Tut mir leid das kann ich dir nicht sagen, da ich immer ein Fahrzeugspezifischen E-Satz verwendet habe bei dem ich nur das Bremslicht zusätzlich anklemmen musste.

    Meine Variante wäre, nehm das Rücklicht raus (auf der Seite wo die Nebelschlussleuchte vorhanden ist).

    schau welches Kabel das ist, und dann ob auf der Seite diese Kabelfarbe auch wieder am stecker ankommt.