Android Auto nachrüsten

• Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 353,32€ | Drahtloses CarPlay für Buick Regal Opel Insignia 2013–2017 LaCrosse 8-Zoll-Bildschirm Android Auto Mirror Link AirPlay Car Play-Funktion

https://a.aliexpress.com/_EvLc9r0

Hallo Janitschar,

ich habe mir die gleiche Box bei AliExpress bestellt und sie am Wochenende eingebaut. Grundsätzlich hat alles funktioniert – auch CarPlay ließ sich nutzen. Allerdings hatte ich das Problem, dass mein Touchscreen komplett ohne Funktion blieb. Da es schon dunkel war, habe ich die Fehlersuche vertagt und das System wieder zurückgebaut.

Nun möchte ich gerne einen zweiten Versuch starten. Laut Anleitung und Verkäufer soll man bei solchen Fehlern (Touchscreen ohne Funktion oder Blackscreen) das CD-Kabel entfernen. Meine Frage ist nun: Welches Kabel genau ist damit gemeint? Mit der Aussage „behind the glovebox“ konnte ich bisher leider nichts anfangen.

Hast du beim Einbau eventuell auch ein bestimmtes Kabel nicht angeschlossen oder abgezogen?

Zur Info mein Fahrzeug:

• Insignia A FL – 2.0 BiTDI – Baujahr 2013

• IntelliLink 900 mit HMI 2.0

• Bose-Anlage

Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!

Liebe Grüße

• Hallo,

ist schon ne Weile her mit dem Einbau.

Aber ich kann mich daran erinnern, das es ein Kabel gibt mit einem einadrigen Kabel mit einer Kupplung, was du abziehst wenn keinen Buick-Model hast.

Bei mir lief alles ohne Probleme, das einzige war, das der Kabelbaum zu kurz zur Silverbox war, diesen habe ich um 30cm verlängert.

Kannst mal paar Bilder vom ganzen machen?

Überprüf alle Stecker ob diese richtig drin sind.

• Danke für deine Rückmeldung.

Ich werde versuchen morgen Abend den Einbau wieder vorzunehmen, wenn die Kids pünktlich schlafen gehen 8o

Ich habe hier die Anleitung für den Einbau: Anleitung Einbau CarPlay Box

Habe die Kabel wie bei Punkt 3.2 angeschlossen. Das kleine Kabel (letztes Bild bei Punkt 3.3) war schon vorab abgesteckt.

Mich irritiert die Aussage bei Punkt 3.6 (remove the CD cable). Der Verkäufer hatte mir per Nachricht auch folgendes Bild geschickt

IMG_5343.jpeg

Aber das Kabel von der Silverbox muss ja zwingend angeschlossen werden :wacko:

• Wenn du dich nach der Bedienungsanleitung hältst sollte es klappen.

Die Silverbox ist im Fußraum verbaut, diese ist die Schnittstelle die z.B. für den Ton zuständig ist.

Die Teile in der Mittelkonsole sind nur Monitor/Navirechner/CD-Laufwerk die können alleine nichts, den Rest macht die Silverbox.

Schau genau nach wie was angeschlossen ist, ggf. meldest du dich dann noch mal.

Unter 3.6 in der Bedienungsanleitung ist es beschrieben, wie du es machst scann den QR-Code

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich kann dir nicht genau folgen, wie meinst du das?

Bei mir läuft es auch über Aux also „Media-Taste“, stört mich nicht da ich kaum Radio höre.

Anrufe gehen bei mir auf beiden Seiten