Gas-Brems-Kupplungspedal

  • Weiß jemand von euch ob es für Gas- , Brems- und Kupplungspedal andere Aufsätze gibt?
    Fahre meißtens mit Arbeitsschuhen und bei Nässe rutsche ich leicht ab.



    Insignia SportsTourer, 160PS

  • Hallo
    Ich würde mal das Zeug für Fliesen antirutsch (Außenbereich) probieren ist transparent und zum Streichen. Das mal auf die Pedalgummi´s streichen natürlich info vorher ob man das auch auf gummi verwenden darf holen
    und dann testen. Zur Not alte Socken drüber wenn du mit Arbeitsschuhe fährst :gruebel:
    Ich denke das andere Pedalaufsätze auch nichts anderes bewirken die OPC Pedale sind wohl noch rutschiger?? Weil weniger Gummi mehr Alu.
    Gruß Solo

  • Hallo,
    ich hab die OPC-Pedalaufsätze montiert, die sind meiner Meinung nach griffiger als die Orginalaufsätze.


    Ich habe den Eindruck dass die Gumminoppen, die aus dem Alu rausragen etwas weicher als der Orginalgummi ist und dadurch griffiger ist.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo,


    also wie die "normalen" Pedalaufsätze sind, kann ich nicht sagen. Aber ich würde von den OPC - Pedalaufsätzen auch keine Wunder erwarten, die rutschen bei nassen Schuhen auch etwas.