Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Hallo


    Hatte meinen Dicken gerade beim zweiten Kundendienst bei 30tkm.
    Rechnungsbetrag 138 Euro.
    Öl aus dem "Kofferraum".
    Mit Big Deal Angebot von Opel.
    Leihwagen ohne Berechnung.


    Alle anderen "Mangel" wurden allerdings nicht gefunden/behoben/gesucht.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo


    Es wurde gemacht:
    -Kundendienst
    -Korrosionsschutz Service
    -Bremflüssigkeitwechsel
    -und die Kleinteile die halt so benötigt werden wie Filter, O-Ringe, Funktionsgleitschutz......


    das war es dann.


    Zusätzlich hab ich noch ein paar andere Dinge kontrollieren lassen die ohne berechnung blieben allerdings auch ohne behebung bzw. nur teilweise.
    Da muß nochmal kontrolliert werden natürlich wieder ein extra Termin der eigentlich nicht sein müßte.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Meine erste Erfahrung mit der ersten Inspektion bei 28400km hat 209,79€ ergeben.


    Finde eigentlich ganz ok. Hab dabei nichts zu meckern.
    - Auto wurde abgeholt und gebracht
    - Ölfilter und Öl wurde gewechselt
    - Alles gecheckt usw.

  • 4. Inspektion (groß): ~477 € inkl. Räder einlagern, Bremse hinten reinigen und erste Ursachenforschung Kühlwasserverlust.


    Ohne die extra Sachen wären es so um die 420 € gewesen. Leihwagen gab es kostenlos (Cascada Inno 1.6 SIDI)


    Gruß, Sascha

  • Sagt mal, ist es sinnvoll, dass ich bei meinen 137 tkm Inspektion und "auffrischen" der Gebrauchtwagen-Garantie mache sollte? Oder ist das eher Blödsinn und der FOH freut sich? ;(

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Garantie kommt auf die Bedingungen an... Meine zb. trägt bis 140tkm noch 60%.
    Diese läuft im Januar aus und wird von mir auch nicht mehr verlängert, da ich der Meinung bin bei meinen bis dato ~130-135tkm der FOH zu teuer wird und mit Kulanz auch nicht mehr viel geregelt werden kann, wird dann alles in meiner Markenoffenen Werkstatt erledigt die ein guter Bekannter betreibt. :D

  • Ob es sinnvoll ist oder nicht entscheidest allein du.


    Ist wie mit dem Automobilclub. Bist du jahrelang Mitglied und brauchst den Dienst nicht in Anspruch nehmen dann ärgerst du dich hinterher das du Mitglied warst. Bist du es nicht und bist drauf angewiesen, ...


    Ich halte es nicht für sinnvoll, da ich die Erfahrung gemacht habe, Opel ist sehr kulant und treue zum FOH zahlt sich aus.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Habe nun auch die Rechnung für die 4Jahresinspection erhalten. Meine Laufleistung war bei 109000 Km.
    Bei mir waren es 360€.
    Alle Filter Motoröl Bremsflüssigkeit Batterie der FFB.