Inspektionskosten/Inspektionsplan was muss wann gewechselt werden?

  • Meiner Steht heute beim FOH, Kilometerstand 40300, Vor nem Jahr als ich ihn gekauft habe wurde ein Zwischenservice gemacht (km Stand 10400), Da ich leider vorab nicht die Wischer selber gewechselt hab zahl ich dafür jetzt 67€ , also im Frühjahr auch mit Wischern bevorraten wenn es denn wieder einer Wischeraktion gibt.


    Als Preis wurde mir vorab ca. 380€ genannt, Öl hab ich selbst angeliefert, Vorher kam jetzt der Anruf dass vorne die Beläge mit gemacht werden müssen, die Scheiben aber noch zu retten wären....


    Genaue Endsumme weiss ich dann morgen wenn ich ihn abhol.


    Beste Grüße
    Wolfgang


    PS: Am meisten ärgert mich das jetzt mit den Wischern....ok, hätte auch sagen können nein mach ich selber...aber da hab ich wohl geschlafen

  • Als Preis wurde mir vorab ca. 380€ genannt, Öl hab ich selbst angeliefert,


    Wenn man das Öl selbst mit bringt, dann scheint man ja wirklich richtig zu sparen. Ich habe dieses Jahr für Kundendienst mit Ölwechsel 321,35 € bezahlt. Rechnet man die Scheibenwischer mit 67 € noch oben drauf, kann wären das 388,35 €. 2013 waren Ölwechsel (166,59 €) und Kundendienst (118,49 €) getrennt.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Mal ne kleine Frage:


    Ich habe am 29.09. meine erste Inspektion überhaupt und viele reden hier vom eigenen Öl.
    Aber wo bekomme ich denn den "eignen"??? Will nicht Opel nur Original von sich haben oder so?
    Bitte um kleinen Tipp

  • Öl bekommst du hier.


    Nur vorher mit dem FOH abklären.. ;)


    Finde ich aber relativ teuer. Da der Kundendienst von fwolf15, mit eigenem Öl, nur ca. 8 € billiger war wie meiner mit FOH-Öl zahlt man mit diesem Angebot ca. 13 € mehr für den Kundendienst. Gibt es da nichts billigeres?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Du weißt ja nicht, was bei der Inspektion alles gemacht wurde. Einen anderen Motor hat er zudem auch noch..


    Wie gesagt: Mein FOH wollte knapp über 100€ für 6L Öl - Über Öldepot oder ähnliche bekommt man es für unter 30€.
    Und bei deinem FOH wird der Preis fürs Öl nicht wirklich geringer sein, wenn du letztes Jahr für einen Ölwechsel 166,59€ bezahlt hast..