Suche fähige Werkstatt in NRW / Kreis Krefeld oder Umgebung / Programmierung bzw. Update Intellilink

  • Kennt jemand im Kreis Krefeld und Umgebung eine Werkstatt die fähig ist ein Update für das Navi zu machen? Ich möchte gerne Android Auto nutzen (ich habe Intellilink 900 Gen2.5) und habe leider einen Softwarestand der nur Apple unterstützt. Es gibt aber ein update wo auch Android Auto unterstützt wird. Da das dämlich Navi ja komplett von Updates ausgenommen wurde, möchte ich gerne mein Handy als Navi übers Display nutzen.

    Meine Erfahrung hat aber gezeigt das viele Werstätten das nicht wissen, dazu keinen Bock haben, oder schlicht damit überfordert sind. Leider machen hier auch immer mehr Opel-Buden zu, in meiner Umgebung ist es schwer überhaupt noch eine Opel-Werstatt zu finden.

    Bin auch bereit 30-40 km dafür zu fahren.

    Danke für jeden Hinweis

    BJ 04/2016, ST, CDTI 2.0 4x4 170 PS, Automatik, Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von Hoovernaut ()

  • Genau diese OHs sind das Problem. Es gibt hier kaum noch welche. Die meisten haben keinen Plan von Programmierung und heute erst noch mit einem gesprochen der 300 € will und ich das Auto über Nacht da lassen soll.

    BJ 04/2016, ST, CDTI 2.0 4x4 170 PS, Automatik, Business Innovation

  • Tja das ist halt so,

    Lizenzgebühr für GM Fahrzeuge muss entrichtet werden. Das wird auf den Kunden umgelegt.

    Entweder mit leben oder ein PSA basiertes Fahrzeug kaufen ;)

    Sei froh das du noch das ein oder andere Ersatzteil bekommst ;)