Originales Fahrwerk vom Sportstourer

  • Hallo zusammen,


    bin der Andro, und fahre seit 2 Wochen einen Sports Tourer 1.6 SIDI Turbo, A16XHT.

    Danke für die Aufnahme.


    zu meiner Frage.


    Mein Sports Tourer ist was das fahrverhalten angeht, recht Sportlich. Gefällt mir gut.


    Nun will ich ihn der Optik wegen, etwas tiefer haben, nicht zuviel wegen den Dämpfern, Zuladung etc.


    Hat der Sportstourer schon ein Sportfahrwerk, oder ist das ein ``normales`` Fahrwerk beim Sports Tourer ?


    Beim einbau von Federn, ist das Fahrverhalten noch Straffer, oder weniger straff als in der Serie ?



    Dank euch :)

  • Hallo, der Sport und der OPC hatten ab Werk 10mm tiefer trotz Flexride.

    Insignia A Sport Federn hätte ich noch hier wurden nach 6000 km ausgebaut.

    Ich habe damals mit meinem Mod Kollegen auf H&R umgebaut 30mm..

    Falls Du Interesse hast sende ich Dir gerne die 4 Federn zu. Schreib mich an. Gruß aus Rheinland Pfalz

  • Hallo, der Sport und der OPC hatten ab Werk 10mm tiefer trotz Flexride.

    Insignia A Sport Federn hätte ich noch hier wurden nach 6000 km ausgebaut.

    Ich habe damals mit meinem Mod Kollegen auf H&R umgebaut 30mm..

    Falls Du Interesse hast sende ich Dir gerne die 4 Federn zu. Schreib mich an. Gruß aus Rheinland Pfalz

    Nicht zu vergessen die Ecoflex-Modelle. Die waren auch 10mm tiefer


    Bezüglich der Federn. ReadEagle hatte glaube nen Limo oder nen Fließheck. Das könnte bezüglich der Achslasten beim Sports Tourer nicht passen. Daher unbedingt vorher die Achslasten im Gutachten vergleichen ob diese passen.