Opel Insignia Motortemperatur geht immer auf 120 Grad und dann wieder auf 90 grad Thermostat neu Und Die Kühlwasserpumpe neu.

  • Live Daten auslesen was die Sensoren umgeben und mit der tatsächlichen Temperatur abgleichen.

    Nen Thermostat wie auch immer offen setzen, macht niemand.


    Wo siehst du, da die Temperatur schwankt? Am Anzeigeinstrument oder in den Livedaten?


    Und um der Ehrlichkeit halber, war es wirklich eine Opel Werkstatt?

  • Die gewählte Werkstatt würde ich dringend wechseln. Das Ganze erscheint mir, als würde man dort mit einem einfachen defekt ordentlichen Geld verdienen.


    Was mir aber nicht so richtig klar erscheint, wird denn das Fahrzeug überhaut zu heiß?


    Das, was die Anzeige anzeigt, muss nicht immer der Realität entsprechen.


    Nach den ganzen Beiträgen hier würde ich mal ganz ins blaue gestoßen behaupten es ist maximal der Temp Sensor defekt. Das sollte man aber als FOH relativ schnell überprüfen können.



    Anderseits glaube ich nicht, dass das hier alles dem TE was nützt. Keine Werkstatt würde sich damit beschäftigen, was ein Laie in einem Internetforum erfragt hat.



    Deswegen, ab in eine freie Werkstatt.