Frage zu Verbrauch Opel Insignina A 220 PS, Frontantrieb

  • danke dir ebenfalls. ich mach das jetzt die tage mal mit volltanken und dann dreisatz. vielleicht bin ich dann entspannter...

  • Hallo.

    Mein 1,8 140 ps genehmigt sich auch 9,5 Liter auf 100 km auf dem Weg zur Arbeit.

    Durch die Dörfer.

    1,6 Tonnen wollen halt auch bewegt werden.

    Wenn ich auf Autobahn mit 120 unterwegs bin dann sind es 7,5 Liter.

  • der Insignia macht aufgrund seiner Ausmaße und Gewicht eigentlich nur als Diesel Sinn.

    Wenn es ein Benziner sein soll, dann muss es halt der 2.0 sein und man muss mit dem Verbrauch leben.

    Gleichwohl muss ich sagen, dass mir der Verbrauch seltsam hoch erscheint.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Dein Verbrauch ist völlig in Ordnung. Ich verbrauche mit meinem CT 4x4 2l 250 Ps im Durchschnitt 14,5l auf 100km. Im reinen Stadtverkehr sind es auch mal 16l.

    Der Insignia ist mit dem sehr hohen Leergewicht halt ein Spritfresser. Und im Urlaub bei vorwiegend über Land komm ich auch auf 9,9l.

    Für den reinen Pendel Einsatzt oder Stadt betrieb würde ich dieses Auto auch niemandem empfehlen, dafür ist er einfach nicht gemacht.

  • Hallo, ich habe den Verbrauch nicht erreicht es seitdem als ich mal quer durch Deutschland über die Autobahn gefahren bin. Im Sport Modus war jedoch die Steuergeräte Optimierung von dbilas. Drehmoment liegt immer gut an und der Turbo unterstützt auch sehr gut. Allerdings sollte man auch mal die Filter auf Schmutz Staub überprüfen und ggf die Zündkerzen mal unter die Lupe nehmen. Sind die Zylinder alle in Ordnung was Kompression angeht? Verbrauch bis so 10 L sollte beim A20NHT 220 PS normal sein. LG

  • 10L/100km ist zwar keine Glanzleistung, aber meist haben die Fahrzeuge Allrad oder Automatik und immer zu viel Speck auf den Hüften......ich denke da geht es noch in Ordnung.


    Allerdings verstehe ich dann umso weniger, warum nicht jeder Diesel fährt :S das rechnet sich ja schon bei 4 Tankfüllungen im Jahr 😅

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: