Elektrische Heckklappe

  • Hallo Gruppenexperten

    Ich habe kürzlich einen Insignia Sports Tourer 2016 gekauft und der Kofferraum hing fest. Ich habe es privat mit einem ziemlich großen Rabatt gekauft und das Auto war im Großen und Ganzen schön.


    Als ich nun weitere Nachforschungen anstellte, stellte ich fest, dass das gesamte Heckklappen-ECU fehlte und sich daher nicht öffnen ließ. Normalerweise würde man ein neues kaufen, aber es gibt viele verschiedene mit unterschiedlichen Nummern darauf. Wie ich auch verstanden habe, ist eine Codierung für das Auto erforderlich. Kann jemand von euch jemanden in Flensburg oder in der Nähe empfehlen?


    Ist es möglich, ein gebrauchtes zu kaufen? die Pumpe und alles ist drin. Es fehlt nur das schwarze Steuergerät. Ich habe die Teilenummer der Pumpe, siehe Bild. Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen. :)

    Okius

  • Na würde erstmal den Verkäufer ansprechen.

    So wie mir es ausschaut hatte das Steuergerät wohl einen Wasserschaden und dem Vorbesitzer war die Instandsetzung zu teuer.


    Alternativ einfach ne 2. Gasdruckfeder einbauen.


    Wobei ich mich grad frage, warum fällt soetwas nicht bei der Besichtigung auf? Ich teste alles auf Funktion wenn ich etwas kaufe.

  • Es war eine gute Idee, es wieder aufzubauen. Was die Problembehebung beim Kauf angeht, hast du vollkommen recht. Es könnte jedoch trotzdem interessant sein zu sehen, ob Sie ein Steuergerät bekommen könnten. Du könntest es sein, was in diesem Zusammenhang vielleicht sinnvoll wäre 😊