darf ich et 42 fahren?

  • Hallo,
    Laut Opel reifenkatalog darf ich ja auf meinem 2,8 ter im Winter 7x17 et 41 fahren.
    Nun meine Frage . Darf ich auch 7x17 et 42 fahren ?
    Ach ja ist ein 4x4 .

  • Hallo, das kommt auf die Felgen an die Du fahren möchtest, schau mal da in die ABE rein, die sagt dir alles!

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hi,
    Wenn im felgengutachten dein Fahrzeug steht und du die Auflagen erfüllst ja.
    Entweder eintragungsfrei wenn die Felge eine abe besitzt und du darauf deine Serienbereifung fahren darfst,
    Oder falls die Felge ein Gutachten hat, mittels Eintragung.
    Und ja der 1mm ist eine Abweichung zur serienfelge.
    Weiterhin kommt es im er auch auf die Reifengröße an.