Beiträge von SchorschiGruber

    So liebe Freunde,


    hatte gestern den Termin. Leider sind einige Mechaniker krank, d.h. mein Insignia steht jetzt mal die ganze Woche, was weiters kein Problem ist, weil ich Urlaub habe.


    Aber nun zum eigentlichen Thema. Die Vermutung des Werkstattmeisters ist, dass entweder der Motor für die Lüftung kaputt ist oder ein Lager des Lüfters welcher sich hinter dem Handschuhfach befindet. Genaueres erfahre ich dann bis spätestens Anfang nächster Woche.


    So oder so sollte das Problem aber lt. Aussage der Werkstatt behoben werden können. Solange ihr noch Garantie auf euren Autos habt sofort zu Werkstatt. Ein Freund hat mir berichtet (11 Jahre bei Opel gearbeitet) dass es schon vorgekommen ist, dass diese Lüfter stecken geblieben sind und dadurch die Sicherungen 'geschossen' wurden.


    Ist anscheinend eines der wenigen mir bekannten Insignia Leiden.


    Das nächste, ausführliche Update folgt, wenn ich meinen Insignia wieder aus der Werke geholt habe.




    lg


    SchorschiGruber

    Guten Morgen,


    habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem (11/09, 47tKm, 160PS TDCI, Automatik). Sobald die eingestellte Temeperatur erreicht ist und die Lüstung auf Automatik arbeitet, kommt aus Richtung Handschuhfach ein Schleifgeräusch. Für mich klingt es so, als würde ein Teil des Lüsters irgendwo streifen. Das Merkwürdige daran ist, dass wenn die Lüftung kurze Zeit auf voller Leistung läuft, ist das Geräusch danach für ca. 15 Minuten verschwunden.


    Habe heute einen Termin beim Händler um dieses Problem begutachten zu lassen.


    Falls jemand mit diesem Problem schon Erfahrung hat, bin ich um jede Meinung / Tipp dankbar.