Preis abschätzbar?

  • Guten Morgen,

    mir ist die Tage ein Amazonfahrer hinten rein gefahren und jetzt habe ich hinten rechts Kratzer und eine kleine Beule. Zum Glück ist nichts gebrochen oder kaputt. Es sieht nur hässlich aus und muss gemacht werden.

    Kann man abschätzen mit was ich ungefähr rechnen muss?


    Grüße,


    Wiegert

  • Sofern du nicht eine (Teil-)Schuld bekommst, können dir die Kosten egal sein.


    Ohne eine detaillierte Unfallbeschreibung ist es reine Vermutung, ob verdeckte Unfallschäden (PDC, Totwinkelassistant, Heckklappe, gebrochene Clipse, Radhausverkleidung, Krafteinwirkung auf Heckklappe bzw. Dämpfer) wahrscheinlich sind. Ich würde da auf jeden Fall zum Gutachter. Sollten sonst in 6 Wochen Probleme auftreten, stehst du da. Auch wenn die Schäden für dich als Laien relativ klein aussehen, können da ganz schnell ein paar tausend € zusammenkommen.


    Stoßfänger wird lackiert oder kommt neu. Seitenteil wirst du dann wahrscheinlich beilackieren müssen.

  • Die Firma meines unfall Gegenwert hat gestern angerufen. Ich bekomme alles ersetzt. Voll krass. Aber interessieren tut es mich trotzdem. Gutachten hab ich Montag um 9 direkt bei Opel.😎

  • Versicherungen haben nichts zu verschenken. Da wäre ich sehr vorsichtig. Außerdem ist alles, was nicht schriftlich vorliegt, am Ende nichts Wert.

    Ich hoffe mal, dass der Gutachter von dir bzw. deiner Werkstatt beauftragt wurde und der nicht von der generischen Versicherung kommt.

  • Versicherungen haben nichts zu verschenken. Da wäre ich sehr vorsichtig. Außerdem ist alles, was nicht schriftlich vorliegt, am Ende nichts Wert.

    Ich hoffe mal, dass der Gutachter von dir bzw. deiner Werkstatt beauftragt wurde und der nicht von der generischen Versicherung kommt.

    schon klar. Der Gutachter ist von der Werkstatt Also mein eigener. Die Versicherung des Unfallgegners zahlt auch nichts. Es ist die Mietwagenfirma. Da verhält sich das aber sicher genau so.

  • Mal ein kleines Update... Die Stoßstange ist wohl doch gebrochen. Mit 4k oder Smartrepair wird also nix. Es muss also eine neue Stoßstange her.

    Jetzt kommt der Hammer... Heute ist der 04.10.23 und die Stoßstange ist absolut nicht aufzutreiben. Ich warte bereits seit dem 07.08.23 auf eine Lieferung der Stoßstange. Ich habe enorme Doppelkosten, Da ich nun ein neues Auto habe... (Insignia sollte schon verkauft sein).


    Meine Frage an euch... weiß jemand wo ich eine Stoßstange herbekomme (Mit Löcher für Parksensoren und Aussparung für schwenkbare AHK)? Ob lackiert oder grundiert ist mir egal. Wird dann eh neu lackiert.

    Ich habe bereits etliche Autoteilehändler durchforstet und nichts gefunden.

    Wäre über eure Hilfe echt dankbar.

  • Ja das hab ich gesehen. Ich kann aber schlecht zum Opelautohaus gehen und sagen kauf eine auf kleinanzeigen, oder?