Android Auto nur mit Adapter möglich?

  • Tag Leute,


    Ich komme aus der Toyota Region und bin seit 4 Wochen stolzer Insignia Fahrer.

    Da ich wie bei meinem RAV4 nicht auf AA verzichten möchte, und in den letzten Wochen einiges an Geld reingesteckt habe in das Auto bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Android Auto Lösung.


    Meine Frage ist so einfach wie simpel.


    Ist es möglich "nur" mit einem Adapter (gibt es auf Amazon zuhauf mittlerweile) Android Auto zu nutzen, sprich die vorhandene CarPlay Schnittstelle nutzen um AA zu spiegeln? (Oder so ähnlich)


    Specs:


    - Opel Insignia Bj 19.11.2015

    - Apple CarPlay Menü vorhanden

    - Onstar vorhanden


    LG

  • Danke dir, hab mal bei meinem freundlichen angerufen. 250€ soll es kosten, find ich ganz schön happig für ein Update.

    Hab weiter gesucht und fertige Android Radios passend mit Blende gefunden für mein Insignia (~150-200€). Hat wer Erfahrungen damit und kann Pro und Contra berichten?

  • naja (von hören/sagen/lesen) sind diese Chinakracher Radios eher im unteren Qualitätslevel.

    Passgenauigkeit ist mal so oder so, kommt also drauf an ob man Glück hat. Allgemein ist die Bedienung dann ähnlich eines Tablets (was mich persönlich beim Fahren stören würde, manch einem Gefällt es aber).


    Fraglich ist nur wie sämtliche Fahrzeugfunktionen gesteuert werden, die man sonst übers normale Display steuert und wie der Klang der Musik dann ist. Ich persönlich hatte gerade zum letzten Punkt nur negative Erfahrungen, aber auch hier gibt es Leute für die das Zweitrangig ist.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: