NAVI 900 gegen Android Radio ersetzen

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme KW 16 meinen Insignia aus 11.2012 mit dem Navi 900. Ich bin es aus meinen letzten Autos gewohnt Carplay und DAB zu nutzen. Leider hab ich beides nicht und möchte die nächsten Wochen umrüsten. Die letzten Tage hab ich relaitv viel Zeit damit verbracht was möglich ist und was nicht aber so richtig eine Antwort hab ich noch nicht gefunden.

    Entschieden habe ich mir so ziemlich dafür, dass ich das Display selbst ersetzen werde. Hab mir bei Ali schon einen Rahmen bestellt der dort ein DoppelDIN Radio einbauen lässt. Auf Ama hätte ich ein passendes Gerät mit 10" Display Wireless CarPlay und DAB+ gefunden.


    Jetzt die Frage: Es gibt CAN BUS Adapter von 40 - 300 Euro. Welcher ist zu empfehlen, bzw welchen benötige ich. Ich will eigentlich die ganzen Einstellungen usw. weiterhin auf dem Display nutzen. Da ich nicht weiß, ob das verbaute Display nur als Display oder Headunit dient, ist dann die Frage, reicht es, wenn ich bei dem neuen Gerät ein Videosignaleingang habe um das Bild abzugreifen und mit den normalen Tasten und dem Stick es zu bedienen oder sind die dann alle Tod?


    Sorry für die Frage aber ich bin neu in der Opel Szene.


    Wenn ich mein Auto habe, werde ich es auch vorstellen.


    VG Patrick aus dem Chiemgau

  • Hallo... Also mich würde es auch brennend interessieren wie bei einem Einbau mit Android Radio die wegfallenden Schalter z. B spurhalte, pdc usw. Ersetzt werden bzw. Die Fahrzeug configurationen dann gemacht werden, oder sind die später im Gerät per Touch unter settings einzustellen? Was für gute Geräte gibt es momentan auf dem Markt? Ausgenommen die China billig produkte.