Empfehlung Spezialbetrieb für Automatikgetriebe

  • Moin,

    das man beim eigenen Wechsel nicht von eine Spülung reden kann sollte natürlich einleuchtend sein. Ebenso, dass man viele mehr Öl benötigt und das ganze erheblich länger dauert. 😁.

    Dennoch ist alles besser, als das Öl nie zu wechseln.

    Grüße

  • Ich muss zugeben, ich habe die falsche Wortwahl gewählt, ich habe nur gsnz viele Ölwechsel gemacht. Dabei das Öl immer wieder warmlaufen lassen. Es geht ja nur ein Teil bei jeden Wechsel raus. Natürlich jedes Mal die Gänge durchgeschaltet. So bekommt man immer mehr vom alten Öl raus aus dem System. Zugegeben eine Werkstattspülung ist vermutlich noch 5% genauer und arbeitet vielleicht mit anderen Arbeitsdrücken aber wenn man es selbst macht, weiß man zumindest welches Öl verwendet wird und mit Werkstätten habe ich im allgemeinen nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht.