Keyless Open Knopf Fahrertür ohne Funktion

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Insignia A (2014, also FL!?) und habe dieses klasse Forum auch schon auf den Kopf gestellt. Da ich zu meinem Problem, vielleicht auch mangels Können, nichts finde stelle ich hier meine Frage und hoffe auf Eure Erfahrung.


    Mein Wagen verfügt über die Keyless Open Funktion, diese funktioniert an allen Türen prima, lediglich der Knopf der Fahrertür ist ohne Funktion. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir eventuell sagen was zu tun wäre?


    Benötige ich ein Ersatzteil oder hilft unter Umständen eine kleinere eigenständige Reparatur?


    Schon einmal besten Dank im Voraus.

    Sagt Bescheid, wenn noch irgendwelche Angaben fehlen.


    Gruß

    Sascha

    Insignia A Country Tourer 2014, 4x4 Automatik, Diesel.


    ***Newbie, direkt ein dickes "Sorry" für blöde Fragen***

    2 Mal editiert, zuletzt von 5a5cha ()

  • was meinst du mit, der Knopf der Fahrertür nicht?

    Verstehe das Problem nicht ganz

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • Moin moin. An allen vier Türgriffen ist ein Knopf zum "aufschließen". Also habe den Schlüssel in der Tasche und drücke das Knöpfchen. Der Wagen öffnet sich wenn man das an der Beifahrer- und an den hinteren Türen macht, nur wenn man das Knöpfchen an der Fahrertür drückt, passiert nichts.


    Grüße

    Insignia A Country Tourer 2014, 4x4 Automatik, Diesel.


    ***Newbie, direkt ein dickes "Sorry" für blöde Fragen***

  • Nabend,

    Ich komm nicht ganz mit.

    Ich habe auch keless go, zwar nur an meinem Astra TT, aber da brauch ich keinem Knopf. Wenn man den Schlüssel in der Tasche hat und am Griff zieht, schließt der Wagen auf, ohne Knopf

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • Danke Toscho, genau den meinte ich =)

    Nächstes Mal gibt's direkt ein Bild mit dazu.


    Werd ich wohl um einen neuen Griff nicht herum kommen.


    Grüße

    Insignia A Country Tourer 2014, 4x4 Automatik, Diesel.


    ***Newbie, direkt ein dickes "Sorry" für blöde Fragen***

  • ....Mal eine Frage noch zu dem Thema. Kriegt man die Steckerverbindung irgendwie von außen gelöst? Ich müsste temporär mal alle 4 Griffe demontieren, hab nur wenig Elan die gesamte Türverkleidung von innen abzubauen.

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von CountrySigi ()

  • ....Mal eine Frage noch zu dem Thema. Kriegt man die Steckerverbindung irgendwie von außen gelöst?

    Das wär ja wohl ganz schlecht, wenn das ginge.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai