Steuergerät Bi-Xenon Hella vs.Nachbau Erfahrungen?

  • Ich habe mein fahrbares Aquarium vorne rechts ausgetauscht, leider jedoch dabei das falsche Steuergerät eingesetzt.

    Die Beleuchtung geht alle Anfangs Kalibrierungen werden durchgeführt. Jedoch wird in der Tachoanzeige nach dem Systemstart immer die Anzeige Abblendlicht rechts gesetzt welche scih wegdrücken lässt durch besetätigung mit der "ok"-Taste.

    Jetzt habe ich über den Hella Store das richtige Steuergerät gefunden es kostet jedoch ein kleines Vermögen.


    Hat wer Erfahrungen mit den günstigeren von Xenus oder ähnlichen? das kostet 45 Euro https://lichtex.de/xenus-5dv-0…tra-j-insignia-a/a-972001


    Die Beleuchtung funktioniert richtig, würde der Sachverständige diese Info beanstanden? Fehlercode ist ja nicht gesetzt. Ich hab jetzt keine Kapazitäten das Steuergerät selber zu wechseln. müsste den jetzt in die WS bringen.

  • Moin,


    der Fehler ist bei den China-Vorschaltgeräten "normal". Ich hatte davon jetzt schon einige und bisher keine großen Probleme. Die lassen sich auch ganz normal auf links/rechts einstellen. Beim TÜV gibt's keine Probleme.

  • Ich habe das originale Hella (für den VFL) für 132€ im großen Fluss vor paar tagen erst gekauft.



    Die Bewertungen der China dinger sind nicht so dolle.

    Daher war mir das Risiko mit so einem Teil auf die Nase zu fallen zu groß