Navi 900 nach schalten von R zu D bleibt Display im Rückfahrkammeramodus

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Navi 900. Manchmal kommt es vor, das beim schalten von R in D das Display im Rückfahrkameramodus hängen bleibt und einen schwarzen Bildschirm mit Navigationskurven anzeigt.

    Siehe Bild.


    Zum Normalen Bildschirm kann ich nur wechseln, wenn ich noch mal in N, oder R schalte und dann wieder zurück. Es kommt aber auch vor, dass dies nichts bringt und ich den Wagen für ein paar Minuten ausschalten muss.


    Habe dazu bis jetzt nichts gefunden, wahrscheinlich, weil ich die Benennung dazu noch nicht gefunden habe


    Update der Software hat auch nichts gebracht.

  • Hast du nicht letztens mit so einer "komischen" Methode an deiner Navi/Radio Einheit rumgebastelt?????

    Da würde ich als erstes ansetzen, ansonsten vielleicht ein Micro Schalter oder kontakt kaputt etc.

  • Nee, hatte da nichts gemacht, nur Software aktualisiert. Das Problem bestand aber schon vorher

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000