Klackern beim Beschleunigen

  • Hallo zusammen ,


    Hab mal wieder ein Problem mit meinem Insignia (2,0 cdti)!


    Beim Beschleunigen ist ein klacker Geräusch zu hören . Hört sich so an als ob zwei Bleche gegeneinander schlagen würden. Problem tritt aber nur bei einer Drehzahl zwischen 1500-2000 Umdrehungen auf. Wenn ich im Stand Gas gebe ist das Geräusch nicht zu hören.


    Habe alles nach losen Teilen abgesucht und nichts gefunden. Motor macht sonst keine zicken


    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?


    Grüße

  • Beim durchbeschleunigen?


    Hab ich auch. Kommt vom Turbo. Der kann die Wastegateklappe nicht mehr richtig geschlossen halten und die klappert dann. Hört so ab 2500 ca wieder auf.


    Ist aber nicht dramatisch. Einfach weghören. ;) Wenn es zu arg wird meldet sich die Elektronik.


    Gruß, Sascha

  • ja da hadt du Recht, aber eine Druckdose zur Verstellung der Schaufeln hat er dennoch. Diese könnte halt auch klappern, bin aber der Meinung er müsste dies dann auch im Stand tun. Auch wenn er da kaum Ladedruck aufbaut

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: