Bereich Aufnahme Wagenheber beschädigt

  • Hallo allesamt,

    guten Start ins neue Jahr an alle. Ich brauch Mal eure Hilfe. Letzte Woche habe ich an meinem Countrytourer die Abdeckungen von den Schwellern im Bereich der Wagenheberaufnahme wieder anstecken wollen. Vorne rechts ging's nicht. Unters Auto gelegt und dann erst gesehen das zum einen die Aufnahme für das Teil gebrochen war, zu anderen war der Schweller leicht eingedrückt und so zwei Metallnasen blank und um geknickt, das sogar beidseitig. An dem Plastik Seitenschweller ist zumindest eine Halterung gerissen, er wackelt nämlich. Hab den Kopf nicht so weit unters Auto bekommen um es genau sehen zu können. Vorgeschichte: Sigi war in der Werkstatt zum Ölwechsel. Die haben ihn falsch aufgebockt, wahrscheinlich statt einer vernünftigen Aufnahme, Holzklötze benutzt. Hatte ich schon Mal dort gesehen. Ich könnte etwas 🤮. Könnte vielleicht mal jemand von euch seine Wagenheberaufnahme in dem Bereich, vorne rechts, fotografieren und hier rein stellen? Wenn es ein Countrytourer wäre umso besser, "normaler" Insignia würde mir schon aber reichen. Danke im voraus. Im Anhang ein Bild des Schadens. Grüße an alle.

  • Kann leider grad nicht an die rechte Seite um ein Bild zu machen.

    Aber wird sicher jemand noch machen.


    Für das nächste mal: https://dev.ifz-berlin.de/cra_deu_pdf/cra_deu_hebebuehne.pdf


    Einfach Seite 11 ansehen!

    Ich lege auch noch Klötze unter für den Hebebühnenarm

    Schwellerkante ist nur für Wagenheber der im Kofferraum liegt, und meine Meinung wenn nicht unbedingt notwendig -erforderlich nicht da aufbocken!

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • :thumbup: danke für das Dokument, kannte ich noch gar nicht. Sollte die Werkstatt eigentlich wissen und befolgen. Nun denn, gestern habe ich mal einen Hausbesuch gemacht. Wir haben erstmal gemeinsam so geschaut dann das Auto auf dem Bühne hoch gehoben und siehe da, es gab Kontakt von der Hebebühne an den Aufnahmen der Abdeckungen vom Schweller. Es gab keine Diskussionen da mehr als klar. Wird nun auf beiden Seiten instand gesetzt da links auch angeknackst. Ja, die sollten Mal diese Gummipuffer ersetzen. Gruß

  • Naja ob mit oder ohne Holz, falscher Ansatzpunkt ist falscher Ansatzpunkt.

    Sieht man ja schön.

    Achja, es bedarf kein extra Dokument, die Ansatzpunkte für die Hebebühne bzw Rangierwagenheber stehen im Handbuch.