Schwankungen im Leerlauf mit leichtem Schlagen

  • Hallo an alle bin neu hier,

    eine Vorstellungsrunde habe ich leider nicht gefunden. Fahren einen Opel Astra K Sportstourer 1.6 CDTI Bi sind mit diesem sehr zufrieden. Daher habe ich nun noch einen Insignia Sportstourer erworben.

    Hier mal die Daten:


    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI Innovation

    BJ: 12/2014

    Kilometer: 75.000


    Beim Opel Händler gekauft mit Gewährleistung und Garantie


    Leider hat das Fahrzeug immer wieder Probleme mit dem Motorlauf also sporadischer Fehler.

    Ich versuche später ein Video anzuhängen mal sehen ob das klappt.


    Man bleibt z.B. an der Ampel stehen plötzlich vibriert das ganze Auto. Vibrieren ist falsch es fühlt sich an wie ein Herzschlag (sagt meine Frau). Es schlägt sozusagen im Takt wie sich die Nadel in der UPM Anzeige bewegt.

    Stellt es euch vor wie ein klopfen.

    Opel hat Ihn zwei Tage gehabt, völlig unsinnig da die Ihn auf dem Hof haben laufen lassen. Ohne Bewegung, Lastwechsel etc. wird er den Fehler nicht zeigen. Am besten provoziert man den Fehler nach einer kurzen Fahrt 15km , Ampel und siehe da der Fehler / Schlagen ist da.


    Opel ist anscheinend mit dem Thema überfordert daher mein Post hier ins Forum. Eventuell gab es das schon mal :)


    OK habe probiert ein Video hochzuladen, klappt leider nicht da zu groß sorry. Weis jemand eine Möglichkeit ein Video einzustellen?

  • Winky1983

    Hat den Titel des Themas von „Schwankungen im Leerlauf und leichtem Schlagen“ zu „Schwankungen im Leerlauf mit leichtem Schlagen“ geändert.
  • Zum anderen Händler oder dem Serviceberater mal sagen er soll mit dir fahren.

    Da du Gewährleistung hast, ist einzig der Händler in der Gewährleistungspflicht. Und das 1 Jahr lang.

    Es ist kein Grantiefall, lass dich also nicht damit abwimmeln

    Ansonsten wandeln.

  • Würde sich mal ein Blick in die Werte von Injektoren bzw. Raildruck lohnen, bei laufenden Motor wenn Fehler nicht da und dann beim Auftreten des Übels.

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Guten Abend,


    also der Dicke war ja schon 2 Tage bei Opel zu Besuch. Leider mit einer sehr bescheidenen Vorgehensweise aus meiner Sicht.

    Auto wurde am Hof warmlaufen gelassen es hat sich der Fehler nicht gezeigt.


    - Rücklaufmenge der Injetoren wurde gemessen waren laut Händler alle Ok.


    Leider ist es hier etwas schwierig einen anderen Händler zu nehmen. Entweder eine große Gruppe taugt leider nichts der Laden. Oder ein kleiner auf dem Land. Hier hat man wenigstens das Gefühl, dass man sich Mühe gibt. Aber irgendwie fehlt es an der Lust.


    Bezüglich dem verkaufenden Händler dieser hat gesagt ich soll vor Ort reparieren lassen, da die Lohnkosten bei uns im Regensburgerraum billiger sind. Der Händler wo ich gekauft habe ist in München sind ca. 150km einfach zu fahren.

  • Bezüglich dem verkaufenden Händler dieser hat gesagt ich soll vor Ort reparieren lassen, da die Lohnkosten bei uns im Regensburgerraum billiger sind. Der Händler wo ich gekauft habe ist in München sind ca. 150km einfach zu fahren.

    was für Lohnkosten? Es ist ein Gewährleistungsfall des verkaufenden Händlers.

    Du musst nichts bezahlen.

    Du kannst sogar drauf bestehen, das der Händler dir die Kiste abholt und zurück bringt.

    Auch diese Kosten muss der Händler tragen.