DVD 800 und ein 16 GB USB Stick - Ladezeiten?

  • So kurzes Update:


    Der PNY Stick hat den Geist aufgegeben - war wohl zuviel Auslastung ;)


    Rückgabe hat problemlos funktioniert. Jetzt in der Test-Mangel:


    Verbatim Classic Store´N´Go 16 GB (Nach Empfehlung von hier).


    Mal sehen was dabei rauskommt.


    LG


    Christian


  • Schon zu hören und?? zufrieden?? Fazit zu den anderen im Vergleich?

  • So jetzt erneut mal Update reinschmeissen :D


    Also:


    Erster Testtag Verbatim Classic - Mucke drauf, einstöpseln, freuen dass er schnell lädt und keine "Latenz" drinn ist.
    Dann leider Ernüchterung - von den ursprünglichen 104 Ordnern werden nur 85 angezeigt. Erstmal Verwirrung.
    Neu formatiert. Dann wieder versucht. Bleibt dabei. 85 Ordner dann ist Schluss.


    3 Tage später dann wieder Latenz. Hm. PNY Ersatz bekommen - eingesetzt - ebenfalls nur 85 Ordner. Lesen mit diesem Stick wieder in Ordnung.


    Fazit: Verbatim Classic - wahrscheinlich bei mir nicht ganz funktionabel, Lesegeschwindigkeit super. PNY läuft jetzt aktuell auch wieder.
    Bleibt zu vermuten dass mein Radio "nur" 85 Ordner anzeigen kann und den Rest kappt. Mal die Tage noch die alten wieder rauskramen und mehr Ordner darauf erstellen. An den Liedern liegts nicht mehr (1600 Lieder in 85 Ordnern werden angezeigt).


    LG


    Christian

  • Hallo Christian,


    ich habe Deinen Post beim Googlen entdeckt, weil mich die 1000er Limitierung nervt seit ich meinen Insignia habe X(


    Du schreibst in Deiner Einleitung, dass es für das DVD 800 navi ein Update für das Problem gibt: :thumbup:


    ... Habe mir einen neuen 16 GB Stick gekauft, um endlich mal das "Wechseln" zwischen 3 Sticks zu sparen.


    Erster Test mit 6 GB Musiktiteln, alle erkannt, die 1000er Grenze wurde ja letzte Woche durch Update aufgehoben. ...


    Ich hatte heute einen Inspektionstermin und habe aufgrund Deines Forenbeitrags das neueste Update für Radio und Navi (kein Kartenupdate !!!) einspielen lassen. Aber bei mir verhält es sich immer noch wie vorher, dass das Radio die MP3s auf dem USB Stick bei 1000 Titeln "abschneidet". :cursing: :cursing: :cursing:


    Jetzt habe ich mich extra registriert, um herauszufinden, was es mit dem Update auf sich hat. Kannst Du bitte mal nähere Details zu dem Update posten, damit ich meiner OPEL Werkstatt die richtigen Anweisung geben kann, um das richtige Update zu installieren ?(


    Ich habe einen 2009 Insignia CDTI ecoflex 2.0 (Zulassung 10/2009) mit dem DVD 800 navi.


    Vielen Dank für mehr Infos dazu


    LG
    Justus


  • Bleibt zu vermuten dass mein Radio "nur" 85 Ordner anzeigen kann und den Rest kappt. Mal die Tage noch die alten wieder rauskramen und mehr Ordner darauf erstellen. An den Liedern liegts nicht mehr (1600 Lieder in 85 Ordnern werden angezeigt).


    Hab gerade erst Deinen letzten Post gesehen ...


    Ich habe zur Zeit 1276 Dateien in 123 Ordnern. Werde das mal auf unter 85 drücken und schauen, ob es dann besser wird :)


    Ich gebe auch Feedback !!!


    LG
    Justus


    EDIT 1:
    Also, ich habe auf meinem Memorystick die Verzeichnisse erst auf 89 dann auf 82 reduziert und habe 1144 Dateien über die Verzeichnisse verstreut.

    Ergebnis: Mein DVD 800 schneidet jedes Mal beim Verzeichnis 78 ab und in diesem Verzeichnis sind auch nur 4 von 15 vorhandenen MP3s zu sehen.


    Wenn ich am PC die Anzahl der MP3s der 78 Verzeichnisse addiere, komme ich wieder bei genau 1001 heraus, was bedeutet, dass ich trotz des neuesten Updates laut OPEL immer noch die Limitierung auf 1000 MP3s habe. Um so mehr bin ich interessiert daran zu verstehen, um welches Update es sich bei Dir handelt, damit ich das bei meiner OPEL Werkstatt requestieren kann.


    Ich fertige gerade noch einen Memory Stick an, bei dem alles im Root Verzeichnis steht. Da habe ich dann gar keine Verzeichnisse, die stören könnten. Ich schau mal, wie viele MP3s das DVD 800 dann erkennt. Das Kopieren dauert aber eine Ewigkeit, deshalb später ein weiteres Update !!!


    Sag mal, bist Du sicher, dass bei Deinem "Abschneiden" ab Verzeichnis 85 nicht auch wieder die 1000er Grenze zugeschlagen hat?
    Schau Dir am PC mal an, wie viele MP3s in Deinen 85 Verzeichnissen in Summe drin sind. Möglicherweise werden im letzten Verzeichnis vom Radio auch schon nicht mehr alle Dateien angezeigt, was wieder auf die Limitierung hindeuten würde !!! Du musst die Summe der MP3s aus den ersten 84 Verzeichnissen + dem angezeigten Rest aus dem 85. addieren. Bin mal gespannt, ob das > 1000 ist.



    EDIT 2:
    Also ich habe jetzt nochmal einfach 1138 MP3s ins Root Directory des USB Sticks kopiert und mein Radio hat wieder bei exact 1000 abgeschnitten.

    Das lässt 2 Rückschlüsse zu:


    1) Obwohl ich die aktuellsten Updates Stand heute (15.11.2012) von OPEL aufgespielt bekommen habe, fehlt mir trotzdem das magische Update zum Knacken der 1000er Grenze.
    => Deshalb wäre es nett, wenn Du Details zu dem Update posten könntest, um herauszufinden, ob und was mir fehlt.


    2) Du musst bei Deiner Vermessung einen Fehler gemacht haben. D.h. liegen in den 85 Verzeichnissen wirklich 1600 Dateien (?), oder schneidet das DVD 800 bei Dir ebenfalls bei 1000 Dateien ab (?) und das ist dann zufällig irgendwo beim 85. Verzeichnis ...
    => Es wäre nett, wenn Du das nochmal zweifelsfrei nachprüfen würdest, damit wir sicher sind, dass es auch wirklich funktioniert.


    Ich wünsche mir soooo sehr, dass es 1) ist :thumbup:


    P.S. Kennt Ihr eigenlich FatSorter, um Dateien in einem FAT-32 FIlesystem richtig zu sortieren?


    LG
    Justus

    2 Mal editiert, zuletzt von opc1138 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse !!!

  • Hallo zusammen - Justus, habe dir eine PM geschickt :) War ne Zeitlang nicht möglich, ins Forum zu kommen.


    FatSorter ist konstant im Einsatz :) Ohne den brauchst gar nicht mehr anfangen *lach*


    Ich werd die Tage noch Fotos / Posts ergänzen.


    LG


    Christian