DVD 800 und ein 16 GB USB Stick - Ladezeiten?

  • Hallo liebe Foren-User,


    wollte mal bei euch nachfragen, wer ähnliche Erfahrungen hat bzw. eine Lösung dazu weiss.


    Habe mir einen neuen 16 GB Stick gekauft, um endlich mal das "Wechseln" zwischen 3 Sticks zu sparen.
    Erster Test mit 6 GB Musiktiteln, alle erkannt, die 1000er Grenze wurde ja letzte Woche durch Update aufgehoben.
    Allerdings fällt mir jetzt auf: Mein Insignia schaltet immer zuerst auf Radio und liest den USB Stick von vorne bis hinten durch - ergo dauert es 1-2 Minuten, bis alle Titel zur Verfügung stehen.
    An sich kein großes Problem - aber mit den 4 GB Sticks sprang er immer sofort nach dem anlassen an und spielte das letzte Lied. Das macht er nun nicht mehr. ?(


    Erfahrungen? Lösungen?


    LG


    Christian

  • Hallo
    Habe das gleiche beobachtet bei meinem DVD 800. habe es mal getestet es liegt meiner Meinung nach an der Größe des Stick´s und am Hersteller.
    ich habe 2 von scandisk 1 von Verbatin und 1 von Transcend da sie alle unterschiedliche Speicher Kapazität haben haben sie auch ander Lese und schreibzeiten.
    Vergleichbar mit Festplatten und SSD ´s :!:
    wenn im PC eine normale Festplatte drinn ist wird das schwächste glied im PC beim Leistungsindex immer die Festplatte das Langsamste Teil sein mit 5,9 datentransfähr ich habe als Hauptlaufwerk bei mir eine SSD drinn für Windows und habe einen 7,5er Leistungsindex .
    so das ich vor der SSD Leistungs index von 5,9 hatte und nun 7,5 da jetzt Graka und Prozessor etwas langsamer sind :thumbup: nicht merklich :thumbup:
    genau so ist es auch mit dem Stick das Radio braucht längere Zeit zum Lesen der Daten wenn du mp´3 auf eine cd machst wird das nicht passieren jedenfals bei mir ist es so gleich werden mp3 wieder gegeben auf alles Cd fast voll .
    Das mir das auch aufgefallen ist habe ich schon in anderen Thema geschrieben glaube bei Update für DVD 800 My2009/2010 ich lass das Radio so wie es ist springt ja alleine wieder dahin dauert zwar aber was soll´s


    Gruß Solo

  • Ich werd mal kucken ob das bei einem Stick mit wirklich guter Lese-/Schreibgeschwindigkeit auch so ist. Den 16 GB Stick werd ich auch anderweitig unterbringen :D Hat auch nur 9 € beim Saturn gekostet.


    Und ja die Erklärung / der Vergleich mit Festplatte, Leistungsindex etc. klingt einfach nur logisch.


    Merci einstweilen!

  • Ich habe das Problem nicht habe mir extra vor kurzem einen gekauft für diesen Zweck!


    Mit wurde extra gesagt nicht unter 100MB/s


    Verbatim Classic Store N Go 16GB Speicherstick USB 3.0

    • Lesegeschwindigkeit: 120MB/s
    • Schreibgeschwindigkeit: 70MB/s

    http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&psc=1&s=computers (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Für unter 25 euro


    Ich kann ihn nur empfehlen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von miehnetto ()

  • Schönen guten


    Also was auch hilft sollte die 1000Track Update noch nicht oben sein:
    Einfach in mehrere Ordner machen. Könnte dann auch sein das "langsamere" Sticks nicht ganz so lange brauchen weil er zuerst den letzten Ordner ladet.
    Ein versuch wäre es wert finde ich.


    Weiss wer bis wieviel GB der Radio erkennt??????
    Das würde mich Brennendst interessieren.


    Greetz
    Helmut

    Mein Baby: Opel Insignia ST Cosmo, 2.0CDTI, 118KW, AFL+, DVD Navi 800, PDC,Flex Ride Premium Fahrwerk, Leder, SR 20", WR 18", Panoramadach, OPC Line, +++ :love:
    Endlich geschaft Fotos in Showroom, teilweise mit Verschönerung!!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten!! :P

  • So...neuer USB Stick an Bord, 16 GB, hatte bereits von der selben Firma den 4er der ohne Probleme lief. Lesegeschwindigkeit schneller als beim anderen 16er - trotzdem gleiches Problem. Ich werd heut abend mal die Ordner überprüfen - könnte auch an der Anzahl der Ordner im Stammverzeichnis liegen ist mir grad so aufgegangen.


    Helmut - bisher 16 GB ohne Probleme erkannt. Manche berichten wohl auch von 32 GB und mehr.


    LG


    Christian

  • So. Kleines Update.


    Ich hatte diverse USB-Sticks inzwischen in der Mangel. Lese-/Schreibgeschwindigkeitstest per HDDMonitor & ChkFlsh Programm auf Win 7 64 Bit sowohl am USB 3.0 als auch am 2.0 Anschluss. Das Programm FATSorter half mir beim automatischen Sortieren der Ordner.


    4 GB USB 2.0 Stick CnMemory Zinc Variante - Lesegeschwindigkeit 24 Mb/s :thumbup:
    16 GB USB 2.0 Stick CnMemory Zinc Variante - Lesegeschwindigkeit 14 Mb/s :S
    16 GB USB 2.0 Intenso Micro Line Variante - Lesegeschwindigkeit 9 Mb/s :thumbdown:
    16 GB USB 2.0 PNY Micro Sleek Attache - Lesegeschwindigkeit 12 Mb/s :S


    Radio erkennt alle 4 USB Sticks.
    Die Auslastung lag beim 4 GB Stick bei 90%, bei allen 16 GB Sticks bei 65%, Ordneranzahl immer über 60 Ordner, Titelanzahl 1000+.


    Beim 4 GB Zinc keine Probleme, keine Springer / Aussetzer bei der Wiedergabe, nach Anlassen auch sofort letzter Track wieder am laufen. :thumbup:


    Beim 16 GB Zinc und 16 GB Intenso tlw. Aussetzer, ausserdem schaltet das DVD 800 auf Radio um, Einlesen des Sticks z. T. bei 1 1/2 Minuten. :thumbdown:


    Beim 16 GB PNY bisher keine Probleme, keine Aussetzer, sofort letzter Track nach dem Anlassen. ?(


    Das erklär mir mal einer - ich habe darauf geachtet, das quasi die Testbedingungen am Rechner gleich sind, gleiche MP3 Sammlung, 2 Anschlüsse, 2 verschiedene Programme. Es hat nix mit der Ordnerstruktur zu tun. Auch die Lesegeschwindigkeit scheint nicht ausschlaggebend zu sein.


    Habe dann eine Formatierung der "nicht funktionierenden" USB Sticks durchgeführt (16 GB Zinc / Intenso) mit einer anderen Blockgrösse als der Standard es vorgibt (8192 / 4096 / 2048 ) und dann den Test wiederholt - gleiches Ergebnis, keine Veränderung der Wiedergabe.


    Fazit: Gibt keines. Ich glaube, dass es jeder leider selber rausfinden muss, wie sein DVD 800 darauf reagiert. Es ist natürlich nur ein marginaler "Schönheitsfehler" aber bei kurzen Fahrten nervt es mich. Ich meld mich wieder, sofern der PNY Zicken macht (rechne damit, wenn ich Ihn auf 90% Auslastung mit MP3´s fahre).


    LG


    Christian


  • Dann teste mal den Verbatim Classic Store N Go 16GB Speicherstick USB 3.0 du wirst positiv überrascht sein!

  • @miehnetto - der PNY 16 GB Stick funktioniert - auch mit 12 GB Auslastung - einwandfrei. Falls der die Biege macht werd ich auf jeden Fall den Verbatim antesten.


    Ging mir ja nur allgemein darum andere auch zu informieren - liegt vielleicht ja auch nur an meinem Radio :D


    Wobei mich dann interessieren würde @Lucky, wie´s bei deinem ist. Aber hat das 900er nicht SD-Kartenslot??


    LG


    Christian