Meldung RDKS bei Kälte: Wie zurücksetzen?

  • Hallo zusammen,


    sobald es kalt wird, meldet das RDKS mit dem gelben Reifensymbol und mit Anzeige des Reifendrucks(jede Minute) im zentralen Display, was nur mit ok weg gedrückt werden kann, ein vermeintliches Problem. Der Druck der Sommerreifen ist aber in Ordnung, nur niedriger als im warmen Sommer. Nach einigen Kilometern Fahrt verschwindet die Meldung.


    Wie kann man dem RDKS beim ersten Auftreten der Meldung mitteilen, dass der Druck ok ist? Das Wegdrücken der Anzeige jede Minute nervt ;)


    Das Handbuch schweigt sich darüber aus. Im Einstellungsmenu finde ich auch nichts. Da kann man zwischen drei Beladungsarten wählen, mehr nicht.


    Insignia Sportstourer BJ 2014.


    Viele Grüße!

  • Servus. Schau auf das Bild an der B-Säule Fahrerseite. Den dort dargestellten Reifendruck kannst du dann im Menü des Multifunktionsdisplay als Leicht,Mittel oder Schwer Beladen angeben. Dann weiss das RDKS auch welche Werte es vergleichen kann.