Welche Info's sind im BC abzulesen?

  • Hallo Leute, hab' eben nochmal so in der Bedienungsanleitung geschaut, und da steht etwas unter "Einstellungen im Bordcomputer" von

    Routeninformationen


    Zusätzlich zum Color-Info-Display


    werden bei aktiver Navigation


    Routeninformationen angezeigt.


    das hab ich bis jetzt nicht in meinem BC gefunden, ebenfalls hab ich gehört das es noch viel mehr Info's im BC geben kann, falls freigeschaltet?? Wie zb. Optische Anzeige der vorderen Parksensoren. Weiß irgendjemand davon? Bin mal gespannt ob wir da etwas mehr erfahren können.


    Gruß

  • das mit der optischen anzeige der parksensoren hat man nur denk ich mal, wenn du auch richtige kameras von wie hinten hast. Also nicht nur das piepsen !

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Was ich gesehen habe ist kein richtiges Bild, sondern eher so ein Piktogramm was angezeigt wird. Fahrzeug wird abgebildet und dann sind dort noch ca. 4 gebogene Balken die den Abstand anzeigen. Praktisch das was der Sensor mit dem Piepston Signalisiert. [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/11/6303/35671355/dsc03633-4927232816885688776.JPG]


    Gruß

  • Insigniahari


    also bei mir gibts das nicht, schade eigentlich !

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Das sieht ja ganz nett aus, kann es sein das das man das über die personalisierten Einstellungen machen kann?


    Das gibt es zumindest beim Corsa....da kann man z.B. einstellen dass:


    - die Fenster bei langem drücken der FFB auf oder zu fahren
    - das Abblendlicht angeht wenn man 2x auf öfnnen drückt
    - das Warnblinklicht bei einer Vollbremsung angeht
    - bei einmaligen drücken der FFB nur die Fahrertür öffnet
    - beim losfahren die Türen sich autom. verschließen


    da gabs glaube 7 verschiedene Einstellungen die dann auf dem Fahrzeugschlüssel gespeichert wurden.


    Stand auch ausführlich in der Bedienungsaleitung, vielleicht gibt es da ja auch sowas beim Insi :?: (Hab nur leider noch keine Bedienungsanleitung :D )

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • - bei einmaligen drücken der FFB nur die Fahrertür öffnet
    - beim losfahren die Türen sich autom. verschließen


    die sachen kann man bei Insi übers Navi/Radio einstellen (config) einstellen.
    Aber die anderen sachen glaub ich nicht, zumindest hab ich nix davon gesehn....

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • hast du mal im Handbuch geschaut, ob es da sowas wie persönliche Einstellung oder personalisierte Einstellungen gibt?

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hallo,


    ich frag mich schon die ganze Zeit wie ich die optische Anzeige einstellen kann und war/bin der Meinung das diese Option mal wieder nur der "normale" Insignia zu bieten hat. Da man als OPC - Fahrer doch leider einige Nachteile hat (was Einstellungen und Personalisierungen angeht). Es ist auf dem Bild aber tatsächlich der OPC Drehzahlmesser zu sehen. Oder gibt es den auch als OPC Line??


    Viele Grüsse