Opel Insignia 1.6 SIDI

  • Moin an alle,


    ich bin neu im Forum und auch nicht der pro, also bitte entschuldigt eventuelle falsche Aussagen.


    Also mein Insignia hat vor kurzem einen neuen Ventildeckel bekommen, hatte dieses quietschende Geräusch. Jetzt fährt er knapp drei Wochen und nun das nächste Problem.


    Bei 2000 Umdrehungen zieht er nicht mehr sauber durch, alles danach ist kein Problem.


    Das Problem tritt auch nur bei stärkerem beschleunigen auf.


    Meine Werkstatt kann nichts finden und möchte nicht wild Teile tauschen.


    Habt ihr eventuell eine Idee ?


    Auto hat ca 80k KM runter, Schalter.


    LG Marco

  • Bin auch neu :thumbup:

    Dein Problem liest sich, als läge es am Ladedruck, möglicherweise Regelventil oder ein Drucksensor.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai