AHK klappt nicht mehr aus

  • Hallo Leute,

    und zwar hab ich folgendes Problem:

    Meine AHK klappt nicht mehr aus man kann beim Ziehen des Griffs nur ein piepen Vernehmen aber die AHK bleibt verriegelt.

    Habt ihr ne Idee wie die wieder freigängig wird?

    Lg und danke schonmal für die Antworten. :)

  • Mittlerweile ist sie raus aber piepst durchgehend und rastet nicht mehr ein.Hab den Stecker abgemacht und jetzt habe ich allmögliche Fehler im Kombi

  • Hallo,


    bei mir war es damals ähnlich. Meine ging nicht mehr rein und nach einer gefühlten Ewigkeit Dauerpiepsen und abklemmen des Steckers haben wir rausgefunden das die innere Mechanik im Drehgelenk komplett hinüber war. Die Verzahnung an der Welle war komplett verschlissen. Hab damals nicht lange gewartet und ne abnehmbare einbauen lassen.


    Gruß

    Sascha

  • Ich hatte das auch. Über Nacht jede Menge Rostlöser oder anderes Öl in den Spalt zwischen den zwei Hälften blasen. Bei mir ging es dann am nächsten Tag mit komplettem Einrasten wieder.

    Man muss das jährlich machen, sonst geht sie wieder fest.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink: