Flexride Stoßdämpfer tauschen

  • Hallo,


    Insignia 2013, 2,0l cDTi - VFL



    Ich muss nach 150000km mich mit dem Thema, Flexride Stoßdämpfer austauschen beschäftigen.


    Eine Fehlermeldung kommt keine, es ist einfach kein Komfort mehr im Originalen Zustand gegeben.


    Wenn man passende Bilstein Stoßdämpfer einbaut und das Flexride mit Widerstanden still legt, was sagt eigentlich der TÜV dazu?


    VG Sebastian

  • Stoßdämpfer sind eintragungsfrei und somit sagt da der TÜV gar nix.

  • Ja klar, aber auch wenn man etwas elektronisches dabei Abschalten muss ?


    Ich wollte zum vermessen mit den neuen Stoßdämpfern und der Typ sagte: aha, wenn man das Flexride deaktiviert verliert man die Betriebserlaubnis. Dann weisen sie sicher auch die Schuld von sich, wenn bei der Vermessung was nicht paßt, sind ja keine Originalen Stoßdämpfer, passend zum Auto.