Überwachter RÜCKRUF durch das KBA für 2007 bis 2013

  • Mahlzeit .


    Hab nen Termin am 20.06. Dauert wohl den ganzen Tag. Also früh hin und Abends wieder holen. Eingesprüht oder überhaupt angeschaut wurde natürlich nix.

    Ich vermute also es wird unabhängig vom tatsächlichen Zustand eine rein kosmetische Maßnahme...


    Gruß, Sascha

  • Bei mir wurde heute nachgesehen und ich habe einen Termin für den Austausch der Querlenker hinten. Teile waren wohl nicht das Problem aber wegen meiner Termine und denen der Werkstatt machen wir das auch erst im Juni.

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Ich war gestern beim Opel Händler wegen meiner Automatik. War zum ersten mal da. Als er mich in seinem System angelegt hat sah er den Rückruf.


    Frage an dich? Laut meinem Opel Händler werden die Querlenker von Opel bezahlt (Einbau und Teile) sollten beim Ausbau Teile beschädigt werden muss ich diese Kosten übernehmen.


    Kann das sein? Hat dein Opel Händler dasselbe erzählt?

  • Hallo,

    ich warte nun auch schon seit 3 Monaten auf die Teile, lt. Werkstatt fehlen wohl Schrauben oder Muttern. Das darf doch nicht passieren bei einem Auto, das so vor 10 Jahren noch gebaut wurde. Hat jemand eine funktionierende Service-email von Opel? Würde mir das gerne mal erklären lassen. Habe auch schon mit dem KBA gesprochen, aber - typisch deutsch - nicht zuständig. Angestossen haben die das Thema, ob es auch umgesetzt wird, interessiert wohl nicht.

  • Klaus-Kurt Wenn die Teile da sind, werden sie auch geliefert. Wenn nicht, wartet man halt drauf. Und das kann halt mal dauern. Opel stellt die Teile auch nicht her, sondern kauft zu. Aktuell dauert der Seeweg auch länger als sonst.


    Bedenke, der Insignia wurde nicht nur in D verkauft, sondern Weltweit und alle haben das Problem.