Beiträge von Klaus-Kurt

    Hallo,

    ich warte nun auch schon seit 3 Monaten auf die Teile, lt. Werkstatt fehlen wohl Schrauben oder Muttern. Das darf doch nicht passieren bei einem Auto, das so vor 10 Jahren noch gebaut wurde. Hat jemand eine funktionierende Service-email von Opel? Würde mir das gerne mal erklären lassen. Habe auch schon mit dem KBA gesprochen, aber - typisch deutsch - nicht zuständig. Angestossen haben die das Thema, ob es auch umgesetzt wird, interessiert wohl nicht.

    Hallo zusammen,
    sieht so aus, als wenn ich Hilfe bräuchte.
    Fahre den 2.0 CDTI mit 160 PS als Kombi. BJ 11/2012.
    Bin (oder besser war) mit dem Auto bislang mehr als zufrieden, aber ...........:
    Sept. 2015 ins Notprogramm. FOH detektiert das AGR-Ventil und tauscht es (angeblich) auf Garantie (erweiterte 4-Jahres Garantie) aus.
    Danach Ruhe bis Juni 2016. Wieder ins Notprogramm gegangen. Wieder FOH. Der reinigt und spielt eine neue Software auf, welche das AGR-Ventil anders ansteuern soll. Die Software musste ich bezahlen, ca. 100 Euro. Habe ich bis heute nicht verstanden. Ende August wieder ins Notprogramm, wieder FOH. Der detektiert wieder das AGR und tauscht es auf Garantie wieder aus (gleiche Werkstatt, aber anderer Meister). Dann letzte Woche wieder ins Notprogramm. Jetzt habe ich mir das am Wochenende mal selbst angesehen. Als ich das AGR-Ventil ausgebaut habe, ist mir ein feiner Strahl Kühlwasser entgegen gespritzt. Habe dann die Dichtungsplatte ausgebaut und festgestellt, dass diese nicht mehr ganz in Ornung ist. Dichtung repariert und wieder eigebaut, scheint zu funktionieren. Habe mich noch gewundert, warum dort die Kühlwasserkanäle offen liegen und mit der Dichtungsplatte verschlossen worden sind. Als ich nun hier im Netz checken wollte, was denn so ne Dichtungsplatte kostet, finde ich die erstmal garnicht. Dann lese ich hier im Forum von nem AGR-Kühler. Der scheint bei mir zu fehlen bzw. irgendjemand hat den wohl ausgebaut und die Kühlkanäle mit der Dichtungsplatte verschlossen. Ist das mal wieder ne (preiswerte) OPEL-Lösung für ein konstruktives Problem? Weiß jemand davon, ich lese hier nur vom Kühler und dass der recht teuer sein soll. Also lässt man ihn jetzt weg ?!?!? :?::!:
    Gruß
    Klaus-Kurt

    Ich kann nicht sagen ob's wie beim Original ist,
    Zugriff auf Telefonbuch und Anrufliste funktioniert, Sprachwahl funktioniert.
    Was nicht geht Musik über Bluetooth... Weiß aber nicht ob das im Original geht...


    ......... das nenne ich mal ne schnell Antwort!
    Vielen Dank, werde mein Glück versuchen und dann ne Rückmeldung geben.
    Gruß
    Klaus-Kurt

    Hallo, bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer eines Insignia. Habe ihn als Jahreswagen gekauft, viele Extras aber leider keine Telefonanbindung. Hab´jetzt schon viel drüber gelesen, werde aber nicht ganz schlau aus denn Antworten. Meiner hat das Navi 900 und eine Freisprecheinrichtung fürs Navi. Also ist schon mal in Mikro vorhanden. Ich brauche also noch das Bluetooth-Modul. Kann ich das das Teil verwenden, auf welches in der eBucht verwiesen wurde? Funktioniert das dann alles so, als wenn das Fahrzeug gleich vom Werk aus mit Bluetooth ausgeliefert worden wäre? Vielen Dank schon mal.