Servoöl wechseln bzw. spülen..

  • Hallo Zusammen, ??


    leider habe ich heute festgestellt, dass in dem Behälter für die Servolenkung etwas Öl fehlt,ist auf minimum.

    Dabe mal nachgeschaut, welches Öl denn die Richtige ist.


    Habe hier im Forum mal nachgeschaut und sowie über die Suchmaschine. Und konnte folgendes finden:


    Liqui Molly ATF 1800 Top Tec (Laut Homepage von Liqui Molly)


    Und Castrol Dexron VI


    soll geeignet sein.

    Ist es richtig? Sorry bin noch ein Anfänger?


    Möchte demnächst mal das Servoöl wechseln bzw. spülen.

    Könnt Ihr mir bitte schreiben, welche die Ansaugleitung ist und welche die Rücklaufleitung?

    Hat es hier jemand aus dem Forum gemacht?


    Oder ist es doch sinnvoll den Servoölbehälter leerzusaugen und wieder mit neuem Öl zu füllen?

    Und diese immer wieder nach einigen Kilometern machen,bis ich ca. 4 Liter gewechselt habe?


    Klar vermischt sich das Altöl mit neues Öl aber im Endeffekt wird dann im Behälter mehr frisches Öl drin sein als Altöl. ??


    Und welches Öl ist das Richtige für das Schaltgetriebe bzw. welches könnt ihr mir empfehlen?


    75w90 ( Castrol)

    Oder 75w80 (Liqui Molly)????? ?

    Beide mit Opel Freigabe.

    OPEL INSIGNIA A SPORTS TOURER 2.0 DTH 160 PS. 🙂