DVD 900 und iPhone 12 Probleme

  • Hallo!


    Ich habe seit etwa 8 Wochen einen Insignia Sports Tourer (Bj. 2013) mit dem o. g. Navi DVD 900.

    Bisher funktionierte die Bluetooth-Freisprecheinrichtung gut, ab und zu musste ich das iPhone mal manuell wieder verbinden. Aber seit heute verbindet es gar nicht mehr ? beruflich wäre ich schon darauf angewiesen da ich viel im Außendienst unterwegs bin.


    Ich hatte mal bei Opel angerufen, die meinten man könnte mal ein Update drauf machen, würde ca. 200€ kosten aber eine Garantie dass es danach funktioniert gäbe es nicht.


    Hat jemand von euch ne Idee oder ähnliche Erfahrungen/Lösungen zu dem Thema???? Das wäre echt der Hammer. Eventuell jemand eine Idee wie ich günstiger ein Update machen kann???

  • Update bekommst nur bei Opel, wenn verfügbar und auch explizit vom Kunden geschwünscht.

    Kostet halt Geld, wobei schon 30 Euro Lizenzgebühr an GM gezahlt werden. Plus das Einspielen des Updates. Glaub als ich meine UHP flott gemacht habe, waren es knapp 2 Stunden.

    Die wollen natürlich auch bezahlt werden. Je nach Händler hängt die Ksite halt 2 Stunden am MDI und kein anderer kann was mit dem Gerät machen, soltle der OH nur eins haben.


    Aber Lösche erstmal deine Netzwerkeinstellungen am iPhone und setzte die UHP auf Werkseinstellungen zurück.

  • Hat dein Handy vlt ein Update gehabt oder irgendwelche Einstellungen geändert?

    Das es am Wagen liegt, davon würde ich erstmal nicht pauschal ausgehen. Meiner ist von 2012 und mit Android gab es bisher keine Probleme.


    Ggf für rund 20€ ein Radio - Bluetooth transmitter. Damit geht auch Freisprechen, sieht halt nur nicht so elegant aus

  • dann liegt doch die Vermutung nahe, dass das Iphone schuld ist ?


    schau mal bitte die bluetooth Einstellung durch und setze sie im Zweifel zurück. Dann verbindest du das Telefon eben neu mit dem Auto

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • So der Versuch war leider ohne Erfolg. Da iPhone hat sich zwar verbunden, aber nachdem ich das Auto wieder angemacht habe, keine Verbindung.

    Außerdem hat sich das Bluetooth im Auto aufgehangen, selbst das Huawei ließ sich nicht mehr verbinden. Als irgendwas scheint da nicht zu passen.

  • Klemm doch mal für eine Zeitlang die Batterie ab damit alles neu hochfährt. Evtl. die Handys vorher im Auto löschen.

    So ein Neustart wirkt manchmal Wunder ( und kostet mal erst nichts)

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation