Beiträge von BigFudge0815

    So der Versuch war leider ohne Erfolg. Da iPhone hat sich zwar verbunden, aber nachdem ich das Auto wieder angemacht habe, keine Verbindung.

    Außerdem hat sich das Bluetooth im Auto aufgehangen, selbst das Huawei ließ sich nicht mehr verbinden. Als irgendwas scheint da nicht zu passen.

    Hallo!


    Ich habe seit etwa 8 Wochen einen Insignia Sports Tourer (Bj. 2013) mit dem o. g. Navi DVD 900.

    Bisher funktionierte die Bluetooth-Freisprecheinrichtung gut, ab und zu musste ich das iPhone mal manuell wieder verbinden. Aber seit heute verbindet es gar nicht mehr ? beruflich wäre ich schon darauf angewiesen da ich viel im Außendienst unterwegs bin.


    Ich hatte mal bei Opel angerufen, die meinten man könnte mal ein Update drauf machen, würde ca. 200€ kosten aber eine Garantie dass es danach funktioniert gäbe es nicht.


    Hat jemand von euch ne Idee oder ähnliche Erfahrungen/Lösungen zu dem Thema???? Das wäre echt der Hammer. Eventuell jemand eine Idee wie ich günstiger ein Update machen kann???

    Also ich selber habe leider keine Ahnung von Motoren etc. aber mein Nachbar hat eine KFZ-Werkstatt in der wir immer extrem günstig unsere Autos machen lassen. Die Zweifel machen bei mir auch die hohen KM, aber da Service und Zahnriemen nachweislich gemacht wurde, dachte ich man kann es ja mal versuchen ? deswegen frage ich ja hier auch die Fachleute ?

    Also es ist nicht so das dies das einzige Fahrzeug im Haushalt ist. Meine Frau hat einen Firmenwagen. Ich nutze das Fahrzeug halt hauptsächlich beruflich, fahre allein pro Tag 30 km ins Büro, dazu kommen dann noch diverse Außendiensttermine. Der Hund ist ein normaler kleiner Labrador, und im 3er hatten wir bisher auch keine großartige Platzprobleme. Memory-Sitze sind daher für mich nicht wichtig. PDC hat er, sollen nur einen Wackelkontakt haben. Die würde ich auf jeden Fall machen lassen wollen. 3500-3900€ sind ehrlich gesagt auch mein Ziel, der Preis ist VB.

    Hallo alle zusammen!


    Bin hier der Neue und komme gleich mal mit einem Problem um die Ecke.

    Da wir durch die Pandämie finanziell stark angeschlagen sind, musste ich meinen 318d Touring leider verkaufen und suche nun nach einem "günstigen" Ersatz. Da ich Vertreter bin suche ich ein Auto mit ruhigem Fahrverhalten bei Langstrecke und ausreichend Platz für eine 3-köpfige Familie mit Hund. Dabei bin ich auf den Insignia gestoßen.


    Dieser ist sehr häufig mit der o. g. Motorisierung gebraucht zu bekommen. Ganz aktuell habe ich ein Auge auf folgendes Modell geworfen:


    - Insignia 2.0 CDTI (160 PS) Cosmo Sports Tourer, EZ 12/2009, 237.000km, nahezu Vollaustattung (EKO Automobile in Limburg)

    - Scheckheftgepflegt bis 208.000km, Zahnriemen in 10/2017 bei 182.000km gewechselt

    - Preis 4.350€ VB


    Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Ich habe vor es schon noch die nächsten Jahre zu fahren, bis wir uns finanziell wieder etwas berappelt haben. Ich fahre ca. 20-25 Tkm pro Jahr.