Insignia Anhängerkupplung

  • Hallo


    Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe

    Ich habe einen Insignia A Sportstourer mit 163 PS Bj.2015.Die AHK habe ich soweit verkabelt,nur das Can Bus Kabel soll vorne im Sicherungskasten auf Klemme 1.Welche Klemme ist das oder welche Kabelfarbe?Ich sehe nur die Sicherung Nr1


    Gruss


    Frank

  • Was soll Klemme 1 sein?

    Klemme 15 wäre eine übliche Umschreibung für Zündungsplus.

    Klemme 1 ist nicht geläufig, wäre "Klemme an der Zündspule, Kabel zum Unterbrecherkontakt bzw. zum Zündschaltgerät", das kann hier aber nicht richtig sein.

    vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung


    Was für einen (plünnigen) E-Satz hast du denn da gekauft?

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Das Canbus Kabel (grün) wird einfach an den Diagnose Stecker mitangeklemmt, denn dort hast du nur das eine, und damit ist die Verwechslungsgefahr deutlich geringer...

    Es gibt auch noch andere Stellen im Fahrzeug zb. hinten Im REC (je nach ausstattung) aber da ist die gefahr der Verwechslung deutlich größer...

  • Hallo

    Es Ist eine AHK von Steinhof und der E-Satz fahrzeugspezifisch.Ich habe jetzt über Google herausgefunden das es im Auto von links gesehen das 1. Kabel an der OBD2 Buchse ist.Im Anschlussplan stand da,Klemme 1.Ich weiss schon das die Klemme 1 an der Zündspule ist.Evtl hatte ich die Bezeichnung falsch angegeben.Nicht Klemme 1 sondern Pin 1.Trotzdem Danke für eure Hilfe.


    Gruss

    Pin 1.jpg

    Frank

  • Könnte nen umgelabelter Erich Jaeger E-Satz zu sein.

    Die Nummer scheint zumindest gleich 748504?

    Die Polen (Steinhof) haben leder keine Anleitung online, bei Erich Jaeger in der Anleitung gibt es den Anschluss an OBD aber auch.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!