Blinker Hinten rechts ausgefallen, Birne heile

  • Hallo alle beisammen,


    wie Ihr in der Überschrift bereits gelesen habt, funktioniert mein Blinker seit einigen tage nicht mehr. Habe auf verdacht zwei neue Glühbirnen gekauft aber diese funktionieren auch nicht. Jetzt habe ich dank des tollen Forums schon meine Einparkhilfe zum Laufen gebracht, Sicherung 1 war defekt, aber leide habe ich hier nichts wegen meinem Problem gefunden. In einem anderen Forum las ich, dass es an einem Body Control Module liegen kann, dass dort eine Sicherung/Relais defekt sein könnte? Wenn ja, wo sind diese verbaut?

    Hat hier jmd. dasselbe Problem gehabt?



    Lösung: So ich habe den Scheinwerfer mal abgebaut. Problem lag an der Fassung. Das Blech in der Fassung, das gegen die Glühbirne drückt, war nicht mehr da. Gibt es diese Fassungen einzeln zu kaufen? Ich habe dort ein wenig Alufolie als Ersatz genommen vorübergehend und jetzt läuft er erstmal wieder aber eine dauerhafte Lösung sollte das natürlich auch nicht sein.