Linker Scheinwerfer ist ausgefallen

  • Hallöchen, ich bin neu hier im Forum, weil ich an meinem INSI ein Problem habe und Eure Hilfe brauche.

    T’schuldigung wenn das Thema Scheinwerfer undicht hier schon angesprochen wurde…

    Zum einen erscheint in (nur) der kalten Jahreszeit 1. die Meldung Öldruck niedrig - Motor abstellen. Habe mal gehört das hängt mit einer Flüssigkeit zusammen…?

    2. Der linke Scheinwerfer ist voll mit Wassertropfen (das Abblendlicht ist leider auch bereits ausgefallen).
    Ist es notwendig einen neuen Scheinwerfer zu kaufen? Und was ist mit dem Steuergerät?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Die Meldung mit dem Öldruck niedrig hängt nicht mit einer Flüssigkeit zusammen, sondern mit einer fehlerhaften Dichtung. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.


    Bezüglich des Scheinwerfers: Wenn das Ding regelrecht unter Wasser steht, dann ist es ja kein Wunder das er irgendwann den Geist aufgibt. Bezüglich Probleme mit dem Scheinwerfern steht ebenfalls schon einiges in der Suche.

  • Zum einen erscheint in (nur) der kalten Jahreszeit 1. die Meldung Öldruck niedrig - Motor abstellen. Habe mal gehört das hängt mit einer Flüssigkeit zusammen…?

    Ja, die Flüssigkeit ist dein Motoröl.

    Bzw. im Fall mit der Meldung Öl mit Luft (Luft schmiert schlecht = Motorschaden kommt irgendwann).

    O-Ring Saugseite Ölpumpe tauschen, am besten gestern (dazu Suche benutzten, wie deralex schon sagt).

  • @Claudia: Es würde helfen, dein Auto näher zu spezifizieren. ( Welcher Motor, Baujahr..)


    Das mit dem "Öldruck niedrig" ist beim Diesel kritisch, beim Benziner hatte ich es auch sporadisch und es verschwand von alleine.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Hi, verstehe;-) danke…

    Baujahr 2011

    96 KW

    266 tsd Kilometer runter

    Jetzt kommen halt so langsam die Reparaturen.
    Den rechten Scheinwerfer habe ich erst vor einem Jahr für 1000€ reparieren lassen. Nun der andere….bin mir gerade unsicher ob sich das alles finanziell zum Restwert noch lohnt ;(