DPF bei 2.0 CDTI-Motoren

  • Linkes Menü öffnen,

    Wählen Sie "Subscription"

    Tippe auf „Already Purchased? Tap here to restoru“ button

    Wenn sich nichts ändert, schreiben Sie eine E-Mail an: support@oplmonitor.eu

  • Ich habe die App schon deinstalliert und neu installiert, leider stimmt der DPF Wert nicht bei mir. ;( ;( ;(

    Pendelt zwischen 6 - 17%

    Ansonsten funktioniert alles bei der APP. Habe mir jetzt den vLinker MC+ bestellt, vielleicht klappt es damit.


    level.jpg

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • peramos: Turbo -0,2 bar, wie geht das den?




    ich habe bei DPF Level noch zwei Werte in km , diese verändern sich immer, wofür ist das? Habe den Sinn nciht verstanden .


    Wie kann ich eigene Werte angeben, oder verändern? Der Wert EGR bleibt bei mir immer auf Null, manchmal 1%

  • EGR wird die prozentuale Abgasrückführung sein. Beim Diesel ist das aber eher selten in Benutzung.


    Bei den Kilometerangaben von DPF level ist der untere Wert ein errechneter Langzeitwert, alle wieviel Kilometer ein Prozent Füllstand dazu kommt.

    Also bei dir im Schnitt alle 92km kommt 1% dazu.

    Die 104km wären wohl bei dann aktueller Fahrweise alle 104km.


    Ob das stimmt, kann ich nicht zu 100% sagen. Ist nur mein Verständnis dazu

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Ah, OK. Ich bin Langstreckenfahrer, ca. 160km jeden Tag, deswegen auch die Hohe Kilometerregenerationszeit

    3ér GT F34 (190PS)

    Motor: B47

    Automatik

    Bj. 07/2015

    km: 199.000


    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS)

    Motor: A20DTH (LBS)

    Automatik

    Bj. 03/2013

    km: 183.000

  • es hat auch was mit der Fahrstrecke zu tun, aber auch mit dem Fahrprofil und einhergehenden Abgastemperaturen.


    Bei meinem sind bei meiner normalen Fahrweise (100 bis 110 auf der Bundesstraße) die Abgastemperaturen bei unter 300 Grad teils bis auf 200 Grad runter. Dann scheint der Motor eher zur Erzeugung von Partikeln zu neigen.

    Auf der Autobahn 120 bis 140 liegen die Temperaturen dann bei 300 bis 330 Grad und da kann ich gefühlt ewig fahren bis die Beladung des DPF hoch geht.


    Klar bei kurzstrecke gehts sehr fix den DPF auf 80% und höher zu bekommen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Keine Ahnung, aber bei dir sehe ich 1046 km seit der letzten Regeneration, auch irgendwie fraglich, bei mir brennt er zwischen 250 und 350 km

    Opel Insignia Sports Tourer CDTI 2.0 B20DTH 170 PS Automatik 09/2015 Business Innovation in Silber :thumbup:

  • minus 0.2 bar entsteht beispielsweise im Stand bei Leerlaufdrehzahl. Da läuft der Turbo nicht und der Motor saugt sich die benötigte Luft an.


    Es ist dabei aber kein Unterdruck, sondern man muss diesen noch vom normalen Athmosphärendruck abziehen.


    Regeneration alle 250 bis 350km ist aber schon sehr häufig und deutet auf extreme Kurzstrecke oder schon andeutetende Aufgabe des DPF hin.


    meiner brennt je nach Fahrweise und Profil zwischen 800 und 1400km frei.

    Habe aber nur selten Kurzstrecke dabei

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: