Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten nur für (VFL bis 2013)

  • Danke schon einmal


    Noch eine Frage an den Profi :)


    Mir ist aufgefallen, dass das TFL im Automatik Modus deutlich heller, als wenn ich manuell auf Standlicht schalte (somit hätte ich TFL aber nicht bei jeder Unterführung würden die Xenons angehen). Ist das so gewollt und kann man das vielleicht programmieren (mehr Power auf das TFL im Standlichtbetrieb). Heckleuchten sind dann dummerweise auch an oder ? Mhhh alle Möglichkeiten nicht so prickelnd.

  • Hi,
    mal nen Update des BCM machen lassen.
    Dann schaltet sich auch nicht bei jeder Unterführung das Abblendlicht ein.


    Weiterhin laufen die Lichtprogramme nur im Auto Modus.

  • Sollten die vom Chris aufgeführten Funktionen bei allen Modelljahren möglich sein? Ich habe mir von jemanden aus dem Motor Talk Forum mit einem OPCOM (aktuellste Version) alle Funktionen frei schalten lassen. Der Digitale Tacho taucht gar nicht auf und beim Navigationsmenüpunkt steht "Keine Route berechnet" obwohl das D800 eine berechnet hat. Chris meinte mal man müsste noch das Kombiinstrument und das D800 Updaten damit die Menüpunkte erscheinen bzw. funktionieren (trotz Freischaltung).


    Vielleicht könnte man genauere Informationen bekommen welche Updates das sind, denn mein FOH meinte er hätte alle Updates aufgespielt. Vielleicht geht es aber auch beim MJ09 nicht.

  • Hallo Forengemeinde ,


    ich bin mal wieder Unterwegs in Deutschland , meine Route (siehe Bild) führt von Bad Breisig > Hammelburg .


    Das ganze soll stattfinden an folgenden Tagen :


    Sonntag 21.07.2013 > Hammelburg


    Freitag 26.07.2013 < Bad Breisig


    Sonntag 28.07.2013 > Hammelburg (Abhängig von anfragen)


    Freitag 02.08.2013 < Bad Breisig



    So bei Interesse einfach ne Email mich unter : jaehnig2604@web.de


    Am besten schon mit liebelings Standort (Wenn möglich geringe Entfernung von Route)


    So bis dahin


    P.S. Bevor fragen über die Kosten kommen , sage immer einfach etwas geben was es einem Wert ist :)


    Chris

  • Hi,

    Zitat

    Bist du auch mal im Norden unterwegs ? Kiel ? Hamburg ? Flensburg ?


    Evtl. bin ich im August in Kiel

  • servus zusammem
    war gestern bei meinem FOH wegen ein paar kleinigkeiten und unteranderem um einige funktionen im bc freizuschalten . und was war ? " sag einen satz mit x war wohl nix " :cursing: habs mir fast gedacht das das nix wird . gerät angeschlossen , schlepptop und los gings mit dem auslesen des fahrzeugs und dem bc , aber wie gesagt es war nix freizuschalten , so wie zum beispiel : temeratur , navipfeile ,außentemperatur usw. war natürlich ziemlich angefressen ,weil ich dachte der FOH kann das ohne probleme mit seinem neuesten geräten machen, war so nicht.
    frage an euch wer kann mir helfen und einige sachen freizuschalten bin PLZ 8 bei landshut würde mich freuen wenn jemand von euch ein gerät hat so wie schon oft hier beschrieben aber leider zu weit weg von mir im hohen norden, und mir helfen könnte. man könnte sich auf halber strecke sich treffen , oder ich komm vorbei falls nicht zu weit ist .( soll auch nicht umsonst sein die programmierung ) mein insignia ist bj 3/2010 .

    Gruß Andy 8)
    Opel Insignia Sports Tourer 1.8 l Schneeweiss , Ribon , Sportsitze , 245/45 R18 ,5-Doppelspeichen-Design , Navi 800, serienmäßig verdunkelte Scheiben .Sichtpaket,Klimaautomatik ,Sitzpaket, Winterpaket, Raucherpaket, schwenkbare AHK , usw.....

    2 Mal editiert, zuletzt von viper1 ()