Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten nur für (VFL bis 2013)

  • @ BL8


    Ja klar das ist von meiner seite immer möglich .


    Dauer pro Fahrzeug 3-5 Min.

    OP COM Freischaltung für :


    Zafira C
    Astra J
    Insignia


    Standorte


    32429 Minden
    53498 Bad Breisig
    sowie dazwischen

  • Hi,

    Hallo,
    mit anderen Worten sind in jedem Insignia von allen Baujahren entsprechende Hardware wie z.B. Thermometer vorhanden? Ist ja echt toll und ich wäre auch noch interessiert, würde es aber vielleicht versuchen selber zu machen. (siehst ja wo ich herkomme) :D


    Viele Grüße


    Nein sind es nicht.
    Je nach Motor und Ausstattung können diverse Infos angezeigt werden, von einem generellen vorhandensein ist nicht auszugehen.
    Auch ein nachrüsten von z.b Parksensoren,DWA ist nichtmehr so einfach möglich, da der Karosseriekabelbaum kundenspezifisch verbaut wird.
    Sprich er hat nur die Kabel und Stecker für die Ausstattung, mit welcher das Fahrzeug bestellt wurde.
    Es ist nichtmehr wie beim Astra oder vectra, wo man ggf. sämtliche Kabel liegen hatte.


    Ahja hier mal ein paar links die das Thema DIC behandeln.


    zusätzliche Anzeigen im DIC
    Leistungsmenü im BC
    Tacho einstellungen

  • Also alle Modelle gehen nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe einen Insi aus 2008 und bei mir geht aus irgendwelchen Gründen das Digi Tacho nicht! Selbst der OP COM Besitzer war ratlos, ging aber nicht. Alles andere ging. Naja, NAvi auch nicht. Also wurde zwar angezeigt im DIC, aber die Funktion war nicht vorhanden.

  • Ja vieleicht hättest du jemand fragen sollen der sich damit auskennt !


    1. fehlende Digi Geschwindigkeit nach Programmierung > hier muss ein INSTRUMENTEN UPDATE bei Opel gemacht werden und schon ist es da ! (Spreche aus eigener Erfahrung daher keine Vermutung sondern Fakten)


    2. fehlende Navi Anzeige > bei älteren Insignias muss ein Update auf dem DVD800 gemacht werden CD rein und Updaten ! (Auch hier eigene Erfahrung da mein Insignia Punkt 1 und 2 brauchte )



    Bei meinen Freischaltungen hab ich daher nie Probleme gehabt da ich mit Wissen glänzen konnte :P

    OP COM Freischaltung für :


    Zafira C
    Astra J
    Insignia


    Standorte


    32429 Minden
    53498 Bad Breisig
    sowie dazwischen

  • Hallo liebes Forum :)




    bin im 25.12.2012 mal wieder in Deutschland unterwegs und kann entlang meiner Route sowie am Zielort freischalten.


    Am 26.12.2012 wäre ich dann noch in WÜRZBURG


    Hab eine Karte meiner Route mit beigefügt . Schaut einfach mal drüber und bei interesse einfach melden .




    Hier noch meine Emailadresse : jaehnig2604@web.de








    frohe Weihnachtstage










    Chris

  • Hallo Chris,
    gibt es inzwischen auch was für das DVD 900, sollte doch auch noch ein paar versteckte Sachen haben, oder?
    Wenn du so fit in dem Bereich bist, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die eco Taste dauerhaft abzuschalten? Start Stop und Michael :cursing: werden einfach keine Freunde..
    Mfg
    Michael