Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten nur für (VFL bis 2013)

  • oh habe ich übersehen, mit Brille wär das nicht passiert :)

    Opel Insignia 1.6 Turbo, Bj. 09/2011, 132KW, 4 Türer, Ozeanblau, Schiebedach, AGR-Sitze, DVD800, PDC hinten, Eibach Tieferlegung uvm,

    original OP-Com Basic E für BC Freischaltung vorhanden im Raum LU/SP/LD/NW/DÜW und gelegentlich in Erfurt

  • Falls es das Thema schon gibt, einfach Bescheid geben, habe so auf die schnelle nix gefunden.


    Mehrfach und mit diversen Versionen des OPCOM und der Software haben wir schon vergeblich versucht an meinem Insignia (11/2008er MY09 2.0CDTI 96kW) den Bordcomputer freizuschalten.
    Dabei schlägt das Programmieren des IPC immer fehl, mit dem Fehlercode "Nachfolgender DID schreiben fehlgeschlagen 0xA4:00,04 - Programmierung fehlgeschlagen"

    Kennt vielleicht jemand von euch den Fehler, weiß wie man den behebt oder irgendwas das ich machen kann?
    Mein FOH verweigert mir jede Hilfe, da er sagt, dass sind keine offiziellen Funktionen, daher geht uns das nix an.


    Es sind auch Fehler hinterlegt, dass kein Sicherheitscode programmiert ist und dass keine Kommunikation mit Klima sowie Infotainment-Multifunktionsschalter-Modul möglich ist, kann das damit zusammenhängen?
    Ignoriert den Sensorfehler ganz oben, der ist schon erledigt :D:D:D


    Bilder hab ich euch dazu mal angehängt...

  • Mehrfach und mit diversen Versionen des OPCOM und der Software haben wir schon vergeblich versucht an meinem Insignia (11/2008er MY09 2.0CDTI 96kW) den Bordcomputer freizuschalten.

    Wenn Du mehrfach schreibst hast Du es nur mit Clone ausprobiert? In diesem Thread findest Du in jedem Fall auch Besitzer die das originale sich geleistet haben.
    Mit dem Basic E habe ich nie Probleme gehabt. Insignia, Astra, Cascada um nur einige zu nennen.
    OP Com für 10 EUR so genannte China Clone wird es nicht funktionieren das habe ich selbst auch noch hier und Fehler auslesen damit ist das höchste getan zumindest bei mir.
    OP COM Bulgare Clone wird es funktionieren, Wibo kann Dir mehr darüber schreiben.

  • Ich selbst habe den Bulgaren-Clone, die anderen waren soweit ich weiß einmal der Chinese und aber auch schon diverse Bulgaren. Insgesamt sind schon 4 Personen daran gescheitert

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur ^^

  • Naja der OH sollte mit den MDI zumindest die gleichen Fehler auslesen können. Was natürlich mit Kosten verbunden ist.
    das er natürlich nicht auf die Programmierung reagiert ist normal.
    ansonsten kann die natürlich der OpCom Support weiterhelfen, vorausgesetzt du hast nen originales ;).

  • den DID fehler kenne ich so nur vom China clown...


    Aber mit meinem Bulgare habe ich das noch nie gehabt.


    ggf mal mit Admin rechten die Software starten.


    Und variante B was war die höchste version die du getestet hast?