"Versuchter Diebstahl"

  • Hallo in die Runde,

    leider komme ich über die SuFu nicht weiter.
    Ich habe seit Wochen, den Fehler bzw. die Fehlermeldung im Tacho "Versuchter Diebstahl".
    Gelegentlich geht sogar die Alarmanlage an. Meldung kommt aber auch ohne.


    Alles seit er Stellmotor an meiner Heckklappe getauscht wurde.
    Auslesen brachte keine Fehlercodes zu Tage. Batterie mehrfach ab- und angeklemmt.

    Ist das Problem bekannt? Kann mir da jemand helfen?
    Kann meine Vermutung stimmen, dass ein Türschloss, Mikrosensor oder ähnliches kaputt ist?
    Oder gar was mit den Fensterhebern ?

    Danke im Voraus!

    Gruß FD 36.85
    2L 4x4 mit 250 Pferden und einem Otter am Steuer :thumbup:

  • Ist die Klappe danach evtl nicht angelernt worden ?

    Das könnte die Ursache dafür sein

    Das weiß ich leider nicht.
    Sollte ich aber hier im Forum finden oder ? ?
    Ich fahre morgen nämlich nach DK in den Urlaub und will nicht alle Nachbarn in der Nacht wecken. :D

    Gruß FD 36.85
    2L 4x4 mit 250 Pferden und einem Otter am Steuer :thumbup:

  • So, der Fehler wurde gefunden.
    Ich war bei meinem Schrauber, der auch immer meine Inspektionen macht. Nicht da, wo ich das Auto gekauft habe. (Und wo die Heckklappe gemacht worden ist. )

    Ergebnis: Die habe einen Stecker von einer Glasbruchsicherung(Hoffe ich habe richtig zugehört) nicht wieder angesteckt. Oder unbewusst abgemacht.
    Dieser liegt nämlich hinter der Verkleidung, die sie abgenommen haben zum Wechseln der Pumpe.
    Die Heckklappe muss noch noch richtig programmiert werden und dann ist endlich wieder alles gut. :thumbup:

    Gruß FD 36.85
    2L 4x4 mit 250 Pferden und einem Otter am Steuer :thumbup: