IntelliLink 900 Aussetzer, Display+Ton aus und an

  • Moin,


    leider konnte ich bisher hier nichts dazu finden. Seit kurzer Zeit hat mein IntelliLink 900 Aussetzer, es wird immer öfter.


    Anbei ein kurzes Video davon.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuerst verschwinden die Favoriten, dann geht Bild und Ton für ein paar Sekunden aus, dann kommt alles wieder.


    Hat jemand Ideen?!?:?:


    Das Auto ist ein BiTurbo von 2014/08. Interessanterweise hat ein Kumpel ebenfalls einen Insignia (OPC) aus 2014 und dort fängt es ebenfalls gerade an die selben Symptome zu haben.

  • Mach mal die Batterie für ne halbe Stunde ab, evtl. braucht es nur mal einen ordentlichen Reset.

  • Zur Not mal beim FOH fragen, beim IL2.5 mit OnStar gab es auch ein Update, was Aufhängen verhindert.


    Werkseinstellungen mal versucht?

  • Danke, Werkseinstellungen habe ich noch nicht versucht.


    Werde ich nachher aber mal machen.


    Es müsste noch das HMI 2.0 sein. Hat kein Apple CarPlay. Ich probiere erstmal Werkseinstellungen, wenn das nix bringt, dann nehme ich es am Wochenende mal auseinander.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sieht für mich irgendwie ein wenig danach aus, als ob es ein Problem mit der Stromversorgung ist, allerdings spricht dagegen, dass zuerst die Favoriten verschwinden.

  • hello... selbes problem hier... biturbo bj. 2013 navi 900...

    das radio hängt und stürzt ab... nervt einfach nur noch... bei opel will man für 250eus ein update drauf spielen, welches aber keine garantierte verbesserung bringen soll.... bin jetzt seit monaten eher auf der suche nach einem neuen radio... gestaltet sich aber schwierig.. hab jetzt was auf amazon gefunden und bin mir damit aber nicht sicher...


    LFEWOU Android-Touch Screen für Opel Insignia 1 2013-2017 Player Auto-Stereo-Radio Head Unit Sat Navi Navigator Unterstützung GPS WiFi BT 4G Internet SWC Mirrorlink,8 core,4G+WiFi: 4+64GB https://www.amazon.de/dp/B08M6…XZSC?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    hat damit schon jemand erfahrung sammeln können?

  • Ich habe dieses Problem auch immer wieder.


    Wobei es bei mir zwei Fehlerbilder gibt.


    1. Es geht gar nichts mehr. Z. B kein Ton, keine Favoriten, manchnal nur weißes Bild..... Hier nützt es nur den Wagen am. Nächsten Tag wieder zu starten.

    Dann ust es wieder gut.


    2. Das Radio verliert die Favoriten und es startet alle 20 bis 30 Sekunden neu.


    Dies passiert bei mir nur manchnal. Aber mir ist aufgefallen, dass ich dann immer den selben Radiosender eingestellt hatte. Nämlich Radio Regenbogen.

    Die Vermutung ist, dass bei jedem RDS Nachrichten wecheln das Radio Absturz.


    Hier hilft es den Radiosender zu wecheln.

    Dann ist das Radio wieder stabil.


    Ich wollte auch mal das Radio updaten.

    Der Opel Händler wollte dafür 150 Euro.

    Ohne Worte... Selber kann man es glaub ich nicht updaten.


    Gruß Steffen

  • Moin moin,


    ich habe inzwischen den Auslöser bei mir gefunden. Jedoch keine wirkliche Lösung.


    Wenn beide Funkschlüssel im Auto sind (also meine Freundin und ich) dann spinnt das Radio rum, wenn man einen Schlüssel zu Hause lässt trotz der Fehler nicht auf. Klingt bescheuert, aber wir können es zu 100% reproduzieren.

    Aktuell verwenden wir nur noch einen Schlüssel, der zweite liegt in der Schublade. Seitdem keine Probleme mehr.

    Es funktionieren beide unabhängig ohne Probleme, beide zusammen: Radio Crashs.