275 Reifen auf HA bei 20"

  • es gibt eine Sonderfreigabe. Diese bedingt aber die von mir erwähnten Lenkeinschlagsbegrenzer. Ohne bekommst du keine Freigabe von Opel.


    Dir bleibt nur übrig es eintragen zu lassen. Allerdings werden die dann innen im Radhaus, bei vollem Lenkeinschlag, berühren und somit wird der Prüfer nicht eintragen dürfen.


    Anbei mal ein Bild von meinem COC (darf doch 20 Zoll fahren) und da stehts eindeutig geschrieben

    IMG_13032023_203139_(1010_x_1041_pixel).jpg

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Boah steht bei dir viel drin...

    Bei mir wie gesagt nur die 18er...


    Ich denk ich kauf mir welche und fahr mal blind zum TÜV. Hat mit den OPC Felgen auf meinem Vectra GTS auch geklappt, da hatte ich auch keine Einschlagbegrenzer drin

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • beim Vectra C wars auch nicht nötig. Da waren es auch "nur" 19 Zoll mit 235/35 wenn ich mich recht erinnere und die Felge war 8x19 und nicht 8.5x19.


    Aber Versuch macht klug. Viel Erfolg!

    Wenn es klappt, gerne hier eine Meldung machen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Auf jeden Fall...

    Dann mach ich mich mal auf die jagt

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • kleines Update:

    Felgen sind gekauft, in der osterwoche hab ich frei, dann roll ich mal zum tüv

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • servus Kai,

    Bin mal gespannt ob du die Räder so eingetragen bekommst.

    Habe mir letzte Woche auch einen insignia zugelegt und stehe vor dem gleichen Problem.

    Bei mir sind auch nur bis zu den 18ern drinn.

    LG.Fabi

  • Ich bin da recht zuversichtlich, die OPC 19 zöller auf dem B Vectra und später C Vectra eintragen, war auch kein Thema.

    Insignia A Facelift 2016, 2,0 CDTI 170 PS, B20DTH, quarzgrau, Business Ausstattung, Bi Xenon, Abnehmbare AHK.

    Tuning:

    H&R Federn, 20 Zoll OPC Line Felgen, Opelzeichen als Einstiegsbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    to be continued


    Gruß Kai

  • Jetzt aus mal aus der Sicht des Polizisten: Keiner (außer ich) weiß in einer Kontrolle, dass der Wagen max. 18" haben darf, wenn er mit 18" ausgeliefert wurde. Und so lange da nix schleift, schleift auch nix...

  • Jetzt aus mal aus der Sicht des Polizisten: Keiner (außer ich) weiß in einer Kontrolle, dass der Wagen max. 18" haben darf, wenn er mit 18" ausgeliefert wurde. Und so lange da nix schleift, schleift auch nix...

    So einen Schwachsinn habe ich selten gehört.

    Wenn die Polizei in einer Kontrolle nicht merkt, dass laut Schein maximal 18 Zoll erlaubt sind und ich mit schönen 20 Zoll anrolle, hat die Polizei aber ein riesiges Problem. Das ist ein einfacher Datenabgleich und dafür braucht man kein technisches Verständnis.


    Ich kann jedem nur davon abraten ohne eingetragene Rad-Reifen-Kombination zu fahren.

    Die Polizei untersagt im Zweifelsfall lieber die Weiterfahrt als sich persönlich haftbar zu machen. Und wenn die dann auch noch Schleifspuren finden ... Worst Case: Abschlepper und Gutachten!

    Bei einem Unfall wird die Versicherung immer versuchen eine Schadensregulierung abzulehnen.


    Im Fahrzeugschein ist bei mir nur 17 Zoll eingetragen. Fahre im Sommer aber 18 Zoll. Diese Größe steht aber nur im CoC. Darum habe ich eine Kopie immer dabei.