300.000km Insignia fällige Reperaturen was noch tun?

  • Allerhöchste Eisenbahn.

    Geht ja auch eine Zeitlang gut,- bis ohne Vorwarnung die Hauptlager festgehen.


    Evtl. hat dieses Problem dein Bekannter gemeint, wie er meinte die Pleuellager würden sich fressen.

    War vielleicht ein Verständigungsproblem?

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Vielleicht sorgt das etwas dickere Öl ja für eine etwas länger anstehende Meldung und kann trotz Schäumens noch etwas besser schmieren. Aber bei der Dauer die es die Meldung schon gibt würde ich wohl nicht nur die Dichtung tauschen lassen, sondern auch noch die Pleuellager prüfen lassen - oder mit der Investition in einen Austauschmotor kalkulieren.

  • Zu dem Dichtungsthema hat mir dieses Video weitergeholfen und meine Werkstatt fand es auch gut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford