Insignia 2.0 CdTi Fließheck Limousine BJ 11/2015 OPC-Line AHK Anhängerkupplung nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte bitte einmal Euer Schwarmwissen zu eine AHK Nachrüstung (abnehmbare AHK) in Verbindung mit der OPC-Line Heckschürze.

    Hat jemand damit Erfahrung/Empfehlungen zu einer Nachrüstung, welches Produkt oder was zu berücksichtigen

    oder zu vermeiden ist.

    Habe schon diverses gelesen, ist aber eher zum Kombi.


    Es grüßt

    Andreas

    ""
  • Wissen tue ich nichts groß drüber... Mein ST OPC Line hatte die abnehmbare AHK schon bei Kauf. Dafür wird in den "diffuser" ein Loch gesägt - würde zumindest bei mir so gemacht .

    So richtig schön ist das nicht, aber von hinten im Normalfall nicht zu sehen

  • Hallo,


    Ein FOH sagt geht nicht keine Freigabe für OPC-Line, der andere sagt, Diffusor muss bei der von FOH angebotenen Kupplung dann komplett weg.

    Was wisst Ihr, welche sind mal bei OPC-Line verbaut worden, war es extern von Opel also selbst verbaut, oder??

  • Habe selber die originale Schwenkbare 2011 nachgerüstet. Inkl. OPC Line. Dürfte ja dann auch nicht gehen laut der Aussagen deiner OH.

    Was dir deine OH erzählen ist Mumpitz. Die OPC Line Lippe kommt nichtmal in die Nähe der AHK.


    Wie gesagt, du kanns an Kupplungen nehmen was dir zusagt. Starr, von unten Steckbar, schwenkbar. Blende demontieren, passenden Ausschnitt machen und gut.


    Habe die Schwenkbare sogar am OPC nachgerüstet.