Heckklappe von aussen öffnen

  • Hallo, meine Heckklappe lässt sich seit dem Frost nicht mehr öffnen. Da ich eine Maßgeschnittene Hundebox drin habe komme ich nicht in ins innere des Kofferraum hinein. Gibt es eine andere Möglichkeit den Kofferraum zu öffnen. Damit ich den Fehler suchen kann. Auch für ideen was es sein könnte wäre ich dankbar. Lg Bianca

  • Nur zum schließen und öffnen des gesamten Fahrzeugs. Ich meine auch am Kofferraum kein Geräusch mehr zu hören was mir sagen könnte das er ab oder auf geschlossen ist. Ob sich der Taster anders anfühlt kann ich nicht sagen.

    Das schlimmste ist das ich ihn nicht Notentriegeln kann, da ich die Box drin habe.

    Somit kann ich .....Sicherung/Steuergerät wegen Feuchtigkeit/Taster/ Kabelbruch...... nicht nach schauen.

    Lg Bianca

  • Sie hat scheinbar keine elektrische Heckklappe, sondern nur die elektrische Entriegelung.


    Ich würde mal die Sitze umklappen und schauen ob man den Käfig dann etwas bewegen kann.


    ansonsten zu Opel fahren oder jemanden mit Laptop aufsuchen. Man kann die Heckklappe auch über die OBD Ansteuerung freigeben

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • naja eine Sicherung wird wohl eher nicht kaputt sein.

    zu 90 Prozent wird der Taster einen weg haben. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe und kann helfen.


    Ich weiß leider nicht wie groß dein Käfig hinten ist bzw wie er befestigt ist. Daher kann dir da keiner so genau helfen

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: