Ladedruckregler & Krümmer

  • Moin Zusammen,


    ich hab mir vor kurzem ein Insignia OPC 4x4 2.8 v6 mit 260PS gekauft. Leider tauchen gerade immer neue Probleme auf. Abgasgeruch im Auto beim Kaltstart habe ich gelesen ist wahrscheinlich der Krümmer zur Spritzwand, ist das Naheliegend? ist es Sinnvoll den alten bearbeiten zu lassen oder gleich einen neuen kaufen?

    Der Wagen ruckelt in einem gewissen bereich so ab ca 2000rpm also beim beschleunigen, hat jemand Teilenuummer für den Ladedruckregler?


    Kann man bei dem Auto das Öl der Haldex selber wechseln?

    danke schonmal



    Gruß


    difrncex :)

  • Moin:sleeping:


    Der Opc hat 325 Ps. :m0025:

    Ja wenn du beim kaltstart dazu noch ein Rasseln hörst wird es der hintere Krümmer sein, es ist sinnvoll den Krümmer zu bearbeiten lassen weil er sich ja schon verzogen hat. Der neue würde sich auch irgendwann verziehen und das Spiel geht von vorne los ;)

    Ja man kann das Öl und Filter der Haldex selber wechseln ;):thumbup:


    Und mach erstmal den Lmm, Ladedrucksensor und das Ladedruckregelventil sauber ;)


    PIERBURG - Ladedruckregelventil 7.28311.04.0






  • Bei mir war es auch mal der vordere Krümmer.

    Es stinkt beim Turbolader, aber das sind Abgase, die durch die Hitzeschutzbleche dorthin geleitet werden.

    Laut dem FOH macht ein neuer Krümmer keinen Sinne, da dieser bald kommt und dann geplant werden muss.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • :rolleyes: da spricht nur der Neid ....325ps :D leider "nur" 260ps


    danke für die Antwort. Ich schau mir das nochmal an.